1. BL: KSV Durlach : TB 03 Roding

Ein enges Duell erwartet uns in Karlsruhe beim heimischen KSV. Auch wenn die Gastgeber mit Ihren beiden Franzosen, Neuzugang Yannik Staudt und dem Heimvorteil im Rücken als Favorit gelten. Nach den guten Ergebnissen bei der Deutschen Meisterschaft gilt es die Form zu konservieren und in Durlach für eine Überraschung zu sorgen. Dafür steht das bewährte Team zur Verfügung.

voraussichtliche Aufstellung
Tamara Voit
Rene Koralewski
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Hans Brandhuber
Max Jackwerth
Gregor Nowara

TB-Gewichtheber am Samstag viermal auswärts

Fahrten nach in Karlsruhe, Berlin, Weiden und Regensburg

Wenn man als einziger Verein in Deutschland vier Gewichtheber Mannschaften „am laufen hat“, wie der TB 03 Roding. Dann gibt es nicht nur einen Großkampftag zu Hause, sondern auch einen Großkampftag mit vier Auswärtskämpfen wie an diesem Samstag. Da ist es die Aufgabe von Trainer Matthias Hecht alle Heber zu mobilisieren und zu motivieren aber auch Betreuer für alle vier Mannschaften zu finden. Keine leichte Aufgabe für den Abteilungsleiter und Trainer in Personalunion.

Ein enges Duell erwartet das Erstbundesligateam in Karlsruhe beim heimischen KSV Durlach. Auch wenn die Gastgeber mit Ihren beiden Franzosen und dem Heimvorteil im Rücken als Favorit gelten. Nach den guten Ergebnissen bei der Deutschen Meisterschaft gilt es die Form zu konservieren und in Durlach für eine Überraschung zu sorgen, so der Trainer. Leider müssen wir immer noch auf unseren 120-Punkte-Mann Peter Kulzer verzichten, der sich in Frankfurt/Oder nach seiner Verletzung langsam wieder an seine Form heran kämpft. Ob ein Einsatz in diesem Jahr noch möglich ist, lässt der Trainer offen. Mit einem fitten Peter Kulzer ginge einiges leichter.

Die Saisonbestleistung von Durlach steht bei 718 Punkten, allerdings ging es dabei gegen den Deutschen Mannschaftsmeister AV Speyer und deshalb wurden nicht alle Trümpfe gezogen. Mit „vollem Blatt“ werden die Badenser dagegen am Samstag um 19 Uhr gegen Roding aufwarten. Um keinen Punkt zu verschenken besetzt der Trainer den sechsten Mann mit Rene Koralewski, Reißen und Max Jackweth, Stoßen wieder doppelt.