1. BL: Playoffs

Zum Playoff-Hinkampf stellt sich das Ahtletenteam Vogtland in Roding vor. Die Kampfgemeinschaft aus Plauen und Rodewisch hat in dieser Saison konstante Leistungen über 600 Punkten gezeigt. Mit zwei Ausländern und Ihrem Topheber Edgar Jerke werden Sie unserer Mannschaft das Leben nicht leicht machen. Dennoch soll der Sieg in Roding bleiben. Gregor Nowara wird wieder ins Team rücken und Simon Brandhuber greift die EM-Norm an. Unter diesen Voraussetzungen könnte sogar eine neue Saisonbestleistung möglich sein.

voraussichtliche Aufstellung:
Tamara Voit
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Gregor Nowara
Daniel Nowara

Peter Kulzer

Samstag Playoff der Heber gegen Athletenteam Vogtland

Beim letzten Bundesligawettkampf der Saison am Samstag um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle bieten die Gewichtheber nicht nur starke Leistungen an der Hantel, sondern auch ein besonderes Vorprogramm. Neben den Gewichtheber Showgirls heizt diesmal zusätzlich die Bauchtanzgruppe Yalla aus Kötzting die Stimmung an. Die Vorrunde der Gewichtheber in der 1. Bundesliga West ist geschafft. Roding holt den 5. Tabellenplatz und erwartet am Samstag um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle den Tabellenfünften der Ostgruppe das Athletenteam Vogtland. Nach der Niederlage in Obrigheim wurde die Vorrunde schnell abgehackt und die Vorbereitung auf den Play-Off-Heimkampf gestartet. Die Rodinger haben sich ganz intensiv auf diesen letzten Heimkampf der Saison vorbereitet.

Schließlich wollen sie ihren Zuschauern nochmals beste Hantelkost bieten. Trainer Matthias Hecht ist zuversichtlich: "Alle Heber haben sich bestens vorbereitet und ich bin sicher, dass wir den Zuschauern eine neue Saisonbestleistung (bisher 734,5 Punkte) bieten können. Wir rechnen natürlich wieder mit der Unterstützung und Anfeuerung der Zuschauer aus Nah und Fern. Gregor Nowara wird wieder mit von der Partie sein. Beim Training konnte er mit einem Dreiersatz Kniebeuge vorne mit 200 kg überzeugen. Neben den fünf anderen Staffelmitgliedern wird sich ein Top motivierter Simon Brandhuber präsentieren. Schließlich geht es für ihn bei diesem Wettkampf um die Erreichung der Teilnahmenorm für die Europameisterschaft Anfang April in Split/Kroatien".

Das Athletenteam Vogtland stellt sich zum Playoff-Hinkampf am Samstag erstmals in Roding vor.  Die Wettkampfgemeinschaft aus den Vereinen von Plauen und Rodewisch in Sachsen, sie nennen sich "Die Starken aus dem Vogtland" hat in dieser Saison konstante Leistungen über 600 Punkten gezeigt. Mit zwei Ausländern und Ihrem Topheber Edgar Jerke werden Sie der TB-Staffel das Leben nicht leicht machen. Zum Rückkampf müssen die Rodinger am 25. März nach Plauen reisen.