1. BL Süd: AC G. St. Ilgen : TB 03 Roding

1. BL Süd: AC Germania St. Ilgen : TB 03 Roding

Für unser Team beginnt die Saison 2011/12 in der neu formierten 1. Bundesliga Süd. Gleich zum Auftakt erwartet uns ein spannender Kampf beim AC Germania St. Ilgen. In der vergangenen Saison lagen die Bestleistungen der beiden Teams nur 16 Punkte auseinander. Es wird also die Tagesform entscheiden.

Kader Saison 2011/12

Vorbericht AC Germania St. Ilgen

voraussichtliche Aufstellung:

Gregor Nowara
Hermann Voit
Simon Brandhuber (Gutschrift)
Daniel Nowara
Andreas Müller

Matthias Hecht

Vorbericht:

TB 03 Heber gehen Herausforderung neue Bundesliga an

Am Samstag hoch motiviert zum Auftakt beim AC Germania St. Ilgen.

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, „Alle haben hervorragend mitgezogen“ so Hebertrainer Matthias Hecht und „der fünfte EM Platz von Simon Brandhuber mit seinen Bestmarken motiviert uns noch zusätzlich“. Brandhuber selbst wird nicht dabei sein, die Rodinger werden nur mit fünf Hebern im baden-württembergischen St. Ilgen bei Heidelberg an den Start gehen. Für Simon Brandhuber gibt es wegen seines EM-Starts eine Gutschrift aus den drei letzten Wettkämpfen. Der EM-Fünfte grüßt sein Team aus Bukarest und gibt schon satte 142,6 Punkte als Starthilfe.

Aus 15 mach 10, so die Devise des Bundesverbandes der Deutschen Gewichtheber für die Erstbundesligasaison 2011/2012 der Hantelsportler. Aus den Bundesligen Nord, Mitte und Süd mit jeweils fünf Mannschaften sind die Bundesligen West und Nord mit einer noch höheren Leistungsdichte geworden. Und der TB 03 Roding hat sich in der letzten Saison mit Bravour für die Westgruppe qualifiziert. Dem haben die Rodinger Rechnung getragen und mit Andreas Müller vom Eichenauer SV (zuletzt in der 2. Liga beim ASV Ladenburg im Einsatz) eine Verstärkung geholt. Er wird also am Samstag seinen ersten Bundesligawettkampf bestreiten und Matthias Hecht vertraut besonders auf seine Stärke im Stoßen.