1. BL: TB 03 Roding : AV 03 Speyer

Zum Heimkampfauftakt im Jahr 2019 ist der Deutsche Meister vom AV 03 Speyer in Roding zu Gast. Beim Kampf vor zwei Wochen schonten sich die Gäste und kamen mit einer reinen Frauenmannschaft zum lockeren Sieg gegen den SC Pforzheim. Es ist jedoch zu erwarten, dass das Team der Pfälzer deutlich verändert in Roding antritt und seine Topheber mit an Bord hat. Denn um das Finale sicher zu erreichen, dürfen Sie keinen Punkt mehr abgeben. Für unser Sextett gilt es mit einer guten Leistung jenseits der 700 Punkte in das Jahr zu starten.

voraussichtliche Aufstellung

• Tamara Voit
  • Annabell Jahn
  • Hermann Voit
  • Simon Brandhuber
  • Hans Brandhuber
  • Gregor Nowara

Der Deutsche Meister aus Speyer prüft am Samstag die Rodinger

Mit den Bundeskader Athleten und starken Ausländern wollen die Pfälzer die Rodinger bezwingen.

Hochkarätiger Hebersport wird am Samstag um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle geboten. Der Deutsche Meister vom AV 03 Speyer (BL diese Saison 879,6 Punkte) gibt in Roding seine Visitenkarte ab und möchte alle drei Punkte mit in die Pfalz nehmen. Doch das TB Sextett wird sich wehren und zumindest einen Punkt anpeilen. Beim Kampf vor zwei Wochen schonten sich die Gäste und kamen erstmals mit einer reinen Frauenmannschaft (gab es noch nie!) zum lockeren Sieg gegen den SC Pforzheim (633:523 Punkte). Es ist jedoch zu erwarten, dass das Team des Tabellenzweiten am Samstag mit allen seinen Topheber in Roding aufmarschiert.

Bereits um 16:30 Uhr ist Roding II heiß auf drei Punkte gegen das Thüringen Team vom AC Suhl beim 2. Bundesliga Vergleich. Zum Bruderkampf Roding III gegen Roding IV kommt es in der Bezirksliga schon um 14:30 Uhr. Die Heber freuen sich auf zahlreich und lautstarke Unterstützung der Zuschauer und Fans.

Zum Heimkampfauftakt im Jahr 2019, am Samstag um 19 Uhr ist der Deutsche Meister vom AV 03 Speyer (BL diese Saison 879,6 Punkte) in Roding zu Gast. Mit Sicherheit werden die Pfälzer mit der stärksten Truppe, angeführt vom Olympiateilnehmer und Deutschen Meister 2018 von Roding Jürgen Spieß in der Rodinger Dreifachturnhalle aufmarschieren. Um das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft wieder sicher zu erreichen, dürfen die Gäste keinen Punkt mehr abgeben. Ende Dezember musste der langjährige Tabellenführer der 1. Liga, AV Speyer beim AC Mutterstadt (879,6 : 890,8 Punkte) nach langer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen. Und der SV Obrigheim scharrt als Tabellendritter schon mit den Füßen um den Endkampf zu erreichen. Für die eingleisige 1. Liga 2019/2020 sind diese drei Vereine sicher dabei.

Simon bei der EM Vorbereitung

Für das TB Sextett gilt es mit einer guten Leistung jenseits der 700 Punkte in das Jahr 2019 zu starten und die eingleisige 1. Liga weiter im Auge zu behalten. Dafür braucht es am Samstag möglichst viele Punkte und die Unterstützung der Zuschauer und Fans. Simon Brandhuber und Tamara Voit haben ja im Dezember gegen Pforzheim pausiert, trotzdem gelang ein 700,6 : 615,2 Punkte Sieg. Rodings Deutscher Meister, Simon Brandhuber befindet sich mit den Spitzenathleten des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber in der Vorbereitungsphase auf die Europameisterschaft Anfang April in Batumi/Georgien. Peter Kulzer ist nicht so gut in Form und stellt sich für die 2. Staffel gegen Suhl zur Verfügung. So schickt Trainer Matthias Hecht am Samstag um 19 Uhr folgende Staffel ins Rennen. 1. Block: Tamara Voit, Annabell Jahn, Hermann Voit; 2. Block Simon Brandhuber, Hans Brandhuber und Gregor Nowara.