1. BL: TB 03 Roding : AV 03 Speyer

Der Topfavorit aus Speyer ist zu Gast und will die drei Punkte mit in die Domstadt nehmen. Bislang taten die Gäste nicht mehr als nötig und stehen souverän an der Tabellenspitze. Auch wenn wir derzeit Platz 2 belegen sind die Rollen in diesem Duell klar verteilt. Sollte sich das mit zahlreichen Olympiateilnehmern gespickte Team jedoch einen Ausrutscher leisten, wird unsere Mannschaft zur Stelle sein. Hans Brandhuber kann aufgrund einer Ellbogenverletzung leider nicht mitwirken.

voraussichtliche Aufstellung:
Tamara Voit
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Daniel Nowara
Gregor Nowara

Peter Kulzer

TB 03 Roding gegen den Deutschen Mannschaftsmeister Speyer

Am Samstag kommt der derzeit stärkste Deutsche Gewichtheber, Olympiateilnehmer von Rio und Mastersweltmeister Almir Velagic nach Roding. Er hebt ab 19 Uhr in der Dreifachturnhalle mit seinem Team, dem Deutschen Mannschaftsmeister und Bundesliga Tabellenführer, AV 03 Speyer, gegen den Tabellenzweiten TB 03 Roding. Die Gäste aus der Pfalz bieten neben Almir Velagic, mit Jürgen Spieß und Alexej Prochorow zwei weitere Olympiastarter von Rio auf.

Die Rodinger wollen unter anderem mit ihren beiden Deutschen Meistern Gregor Nowara und Simon Brandhuber und natürlich den treuen Fans in der Hinterhand dagegen halten. Bereits um 16:30 Uhr kommt es zur Spitzenbegegnung Roding II, Tabellenführer der 2. Liga, gegen SV Gräfenroda Tabellenzweiter. Um 14:30 Uhr messen sich Roding III gegen Roding IV beim Bezirksligaduell.

Bislang taten die Gäste nicht mehr als nötig und stehen trotzdem souverän an der Tabellenspitze. „Auch wenn wir derzeit Platz 2 belegen sind die Rollen in diesem Duell klar verteilt. Sollte sich das mit zahlreichen Olympiateilnehmern gespickte Team aus Speyer jedoch einen Ausrutscher leisten, wird unsere Mannschaft zur Stelle sein“ wittert Trainer Matthias Hecht eine Chance für die Rodinger Stemmer. Bestimmt stehen die Rodinger Fans wieder geschlossen hinter den TB-Hebern. Unterstützung bekommen die Rodinger diesmal auch noch vom Chemnitzer Fanclub. Da der Chemnitzer AC seinen Wettkampf verlegt hat, machen sich die Sachsenjungs mit ihren gelben Hemden nach Roding auf um ihre Freunde vom Regen anzufeuern.

Der Rodinger Juniorenheber Hans Brandhuber kann aufgrund einer Ellbogenverletzung leider nicht starten. Dafür werden Tamara Voit und Daniel Nowara diesmal je sechs Versuche machen. Mit dabei natürlich die beiden Deutschen Meister Gregor Nowara und Simon Brandhuber. Die Gäste werden voraussichtlich mit ihren drei Olympiateilnehmern Jürgen Spieß, Alexej Prochorow und Jürgen Spieß nach Roding kommen und die Tageshöchstlasten stemmen (200 kg und vielleicht sogar mehr).