1. BL: TB 03 Roding : SV Obrigheim

Mit dem SV Obrigheim gastiert erneut ein Topteam in der Rodinger Dreifachturnhalle. Die Germanen werden mit einem vollen Fanbus anreisen. Auch die Mannschaft tritt in Bestbesetzung an und hat ein Ergebnis von 900 Relativpunkten angekündigt. Mit Nico Müller und Matthäus Hofmann wollen zwei Heber vom Neckar die EM-Norm knacken. Auf unserer Seite kehrt Simon Brandhuber zurück auf die Bühne und somit soll es wieder Richtung 700 Punkte gehen.

voraussichtliche Aufstellung
Tamara Voit
Rene Koralewski
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Hans Brandhuber
Gregor Nowara

Gäste vom Neckar kommen mit Bus und künden über 900 Punkte an – Spitzenleistungen werden geboten.

Mit dem SV Germania Obrigheim gastiert am Samstag erneut ein Topteam in der Rodinger Dreifachturnhalle. Die Germanen werden mit einem vollen Fanbus anreisen. Da hoffen die Rodinger natürlich auch wieder auf die eigenen Fans! Die Germanen Mannschaft tritt in Bestbesetzung an und hat ein Ergebnis von über 900 Relativpunkten angekündigt. Mit Nico Müller und Matthäus Hofmann wollen zwei Heber vom Neckar in Roding die EM-Norm knacken, die Ende März in Tirana/Albanien stattfindet.

Die Obrigheimer brauchen aber auch noch viele Punkte, wenn sie am DM-Finale teilnehmen wollen. Gesetzt ist der 1. der Liga West, derzeit AV Speyer und im Osten hat der SSV Samswegen, „das stärkste Dorf Deutschlands“ für diese Saison mächtig eingekauft und steht an der Tabellenspitze.  Die Obrigheimer  müssen versuchen mit dem besten Durchschnitt aus den besten drei Wettkämpfen ins Finale einzuziehen. Deshalb wird den Zuschauern vorzügliche Heberkost geboten.

Auf Rodinger Seite freuen sich die Fans wieder auf Simon Brandhuber der nach seiner Verletzung auf die Bühne in der Dreifachtunhalle zurückkehrt. Mit Simon sollen es wieder über 700 Punkte im TB Lager werden. Die Rodinger Staffel wird sich von den Gästen anstecken lassen und trotz der Außenseiterrolle viele gute Versuche und starke Leistungen zeigen. Auf Talent Annika Pilz wegen Lehrgang in Polen und auf Rene Koralewski wegen Krankheit, müssen die Rodinger verzichten. Dafür rückt Peter Kulzer diese Saison erstmals ins Aufgebot.