1. Bundesliga: AC St. Ilgen : TB 03 Roding

Eine hohe Auswärtshürde erwartet das Bundesligateam zum Saisonauftakt beim AC Germania St. Ilgen. In den vergangenen Jahren gab es immer äußerst knappe Ergebnisse. Betrachtet man die Kader beider Vereine würden auch in diesem Jahr die Chancen 50 : 50 stehen. Nachdem Gregor Nowara aufgrund seiner Handgelenksstauchung jedoch nicht antreten kann, gilt St. Ilgen als Favorit.

Nowara hat sich bei der EM-Vorbereitung das Handgelenk gestaucht. Den Wettkampf bei der EM bestritt er trotz Schmerzen. Dabei brach die Verletzung leider stärker auf und ein Einsatz in der Bundesliga ist am Samstag nicht möglich. Für Ihn wird Hans Brandhuber ins Team rücken. Der 17-jährige fiebert seinem zweiten Bundesligaeinsatz entgegen und wird gemeinsam mit seinen Teamkamaraden versuchen die Germanen zu ärgern.

Der U23-Europameister im Reißen Simon Brandhuber sowie die Bayerischen Meister des Jahres 2013 Hermann Voit, Alexander Narr, Andreas Müller und Daniel Nowara werden hochmotiviert an die Hantel gehen. Für Neuzugang Alex Narr ist es der erste Auftritt im TB-Trikot. Wir wünschen ihm einen guten Einstand.

voraussichtliche Aufstellung:

Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Hecht
Alexander Narr
Andreas Müller

Daniel Nowara

Fanbus wird eingesetzt – Drei Plätze sind noch frei

Die Rodinger TB-Heber setzen zum Bundesligaauftakt am 12. Oktober beim AC Germania St. Ilgen einen Bus ein. Der Fahrpreis incl. Eintritt beträgt 20 Euro. Abfahrt ist um 13 Uhr bei den Rodinger Verkehrsbetrieben. Dieser erste Wettkampf könnte für den Verlauf der gesamten Saison entscheidend sein, deshalb ist die Fan-Unterstützung hier besonders wichtig. Es sind noch drei Plätze frei. Anmeldungen unter Tel. 09461/2922 bei Anton Hecht oder das Kontaktformular. Der erste Heimkampf findet am Samstag den 9. November in der Rodinger Dreifachturnhalle gegen den KSV Durlach/Karlsruhe statt.