1. Bundesliga: KSV Durlach : TB 03 Roding

1. Bundesliga: KSV Durlach : TB 03 Roding

Ein spannendes Duell erwartet uns zum Jahresstart in Karlsruhe. Der KSV Durlach ist nach einem verhaltenem Start zurück in der Erfolgsspur und siegte beim letzten Kampf gegen Mutterstadt. Hier musste sich unser Team mit einem Punkt begnügen. Ein Sieg ist daher wichtig um sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren zu können. Mit einer starken Teamleistung möchten wir die schwierige Aufgabe lösen.

voraussichtliche Aufstellung:
Tamara Voit
Daniel Nowara
Andreas Müller
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Alexander Narr

Gregor Nowara

Vorbericht

Bundesligaheber nach Karlsruhe

Mit einem Sieg in Karlsruhe – Durlach könnte der dritte Platz verteidigt werden.

„Ein spannendes Duell erwartet uns zum Jahresstart in Karlsruhe. Der KSV Durlach ist nach einem verhaltenen Start zurück in der Erfolgsspur und siegte beim letzten Kampf gegen Mutterstadt (737 : 716 Punkte). Gegen die Pfälzer musste sich unser Team ja mit einem Punkt (751 : 766 Punkte) begnügen. Ein Sieg ist daher wichtig um den derzeitigen 3. Tabellenplatz zu sichern. Mit einer starken Teamleistung wollen wir die schwierige Aufgabe lösen“ so Trainer und seit Jahresbeginn auch Abteilungsleiter, Matthias Hecht.

Leicht wird diese Aufgabe allerdings nicht. Positiv ist, dass Andi Müller wieder fit ist und in Karlsruhe mitmischt. Bauchgrimmen bereitet dem Trainer, weil Hans Brandhuber und Peter Kulzer aufgrund von Trainingsrückstand und Verletzung fehlen. Zudem hat auch noch ganz kurzfristig Alexander Narr wegen einer Schulterverletzung absagen müssen. So wird eine völlig veränderte Truppe versuchen das Beste aus der misslichen Situation zu machen.

Daniel Nowara und Tamara Voit werden nicht wie geplant als „Tandem“ antreten, sondern erstmals sowohl beim Reißen als auch beim Stoßen versuchen möglichst viele Punkte zu liefern. Viele Punkte erwartet der Trainer auch von Simon Brandhuber, Gregor Nowara, Hermann Voit und dem Rückkehrer Andi Müller. Mit dieser Aufstellung hoffen die Rodinger, dass auch die Durlacher Gastgeber nicht an ihre Bestmarke von 737 Punkten herankommen. Trainer Matthias Hecht wird die Rodinger Truppe als Betreuer maximal motivieren.

admin