1. Bundesliga: Playoffs

In den Playoffs ist die SG Fortschritt Eibau in Roding zu Gast. Die Sachsen erzielten beim letzten Wettkampf eine neue Saisonbestleistung von 637,2 Punkten. Mit einer Mischung aus starken Jugendlichen und erfahreren Hebern haben Sie wieder ein schlagkräftiges Team und werden es uns beim Kampf um Platz 11 sicher nicht leicht machen. Es wird also nochmals spannend beim letzten Kampf der Saison!

voraussichtliche Aufstellung:
Rene Koralewski
Hans Brandhuber
Tamara Voit
Simon Brandhuber
Alexander Narr

Gregor Nowara

Zum Play-Off-Kampf kommt Fortschritt Eibau aus dem Osten

Bei den Playoffs der Gewichtheber Bundesliga ist am Samstag um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle die SG Fortschritt Eibau zu Gast. Die Sachsen erzielten beim letzten Wettkampf eine neue Saisonbestleistung von 637,2 Punkten. Mit einer Mischung aus starken Jugendlichen und erfahrenen Hebern haben die Sachsen wieder ein schlagkräftiges Team aufgebaut.

Sie werden es den Rodingern die beim letzten Wettkampf nur 664,3 Punkte erzielten beim Kampf um Platz 11 der Bundesliga sicher nicht leicht machen. Es wird also nochmals spannend beim letzten Kampf der Saison! Doch Trainer Matthias Hecht ist zuversichtlich, auch wenn er auf „Mister Zuverlässig“ Hermann Voit verletzungsbedingt verzichten muss. Dafür wird seine Schwester Tamara diesmal ins Team rücken. Der Trainer hofft, dass sie wie beim letzten Kampftag in der „Zweiten“ wieder 100 Punkte schaffen wird.

Diese magischen 100 Punkte peilt bestimmt auch wieder Rene Koralewski bei seinem zweiten Einsatz in der 1. Bundesliga an. Hans Brandhuber hat sich von seiner Erkältung erholt und sollte einiges mehr als die 100 Punkte vom letzten Wettkampf bringen.

Alexander Narr sagt den Rodinger Fans „Servus“

Vorerst seinen letzten Wettkampf beim TB 03 Roding bestreitet Alexander Narr. Er war seit 2013 eine wertvolle Stütze mit großem Kämpferherz für die Rodinger Bundesligisten. In letzter Zeit brachte er die notwendige Zeit für Studium, Arbeit, Partnerin und Training für eine bundesligagerechte Leistung nicht mehr auf. Er wird weiter bei seinem Heimatverein 1. AC Weiden in der Bayernliga auf niedrigerem Niveau mit weniger Trainngsaufwand die Hantel stemmen. Im Rahmen des Wettkampfes wird er gebührend verabschiedet und wird bestimmt mit einer guten Leistung „Servus“ sagen.

Simon Brandhuber hat beim letzten Wettkampf mit 151 Punkten überzeugt, wenn auch mit einer kleinen Schwäche beim Ausstoßen. Beim Trainingslager letzte Woche mit der Nationalmannschaft hat er sicher daran gefeilt. Der Wettkampf am Samstag könnte ein letzter Test für ihn für die Europameisterschaft Mitte April in Norwegen sein.

Sechs gültige Versuche und 140 Punkte schaffte Gregor Nowara gegen Obrigheim. So lieben ihn seine Fans, und so kann er am Samstag gerne weitermachen. Knapp 700 Punkte könnten bei diesen Änderungen bei der Mannschaftsaufstellung gelingen, und damit der Play-Off-Sieg gegen die Gäste aus dem Osten.

Play Off 1. Bundesliga

Die jeweiligen Platzierten der Gruppe West heben gegen die Teams der Gruppe Ost

Um Platz 1 und zugleich um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2015/2016 heben in Chemnitz

Chemnitzer AC gegen AV 03 Speyer