1. Bundesliga: TB 03 Roding : AC Mutterstadt

Der AC Mutterstadt steht nach zwei Niederlagen derzeit am Ende der Tabelle und ist somit in Roding unter Zugzwang. Deshalb werden die Gäste sicher alle (personellen) Register ziehen um in Roding zu punkten. Unsere Mannschaft ist jedoch gut vorbereitet und wird mit dem WM-Teilnehmer Simon Brandhuber und den bewährten Kräften um den Sieg kämpfen.

Am Samstag heißes Duell in Roding gegen den AC Mutterstadt

Die Rodinger Bundesliga Gewichtheber erwarten am Samstag um 19 Uhr zum letzten Heimkampf 2015 (nächster Heimkampf erst wieder am 5. März 2016) den 12-fachen Deutschen Mannschaftsmeister AC Mutterstadt aus der Pfalz zum Duell. Der AC Mutterstadt steht nach zwei Niederlagen derzeit überraschend am Ende der Tabelle und ist somit in Roding unter Zugzwang. Deshalb werden die Gäste sicher alle personellen Register ziehen um in Roding zu punkten.

Das bedeutet, sie werden voraussichtlich ihre beiden Ausländer, den Kroaten Amar Music und den Engländer Oliver Jack, beide sind für je 160 Punkte gut, an den Start bringen. Erst seit dieser Saison dürfen zwei Ausländer eingesetzt werden. Bis zur letzten Saison war lediglich ein Ausländer pro Mannschaft startberichtigt.

Dem Deutschen Rekordmeister Paroli bieten!

Aber auch die TB-Staffel ist gut vorbereitet und wird mit dem WM-Teilnehmer Simon Brandhuber (176 Punkte in Houston/Texas), Gregor Nowara (zuletzt schon zweimal 150 Punkte), Hans Brandhuber, Hermann Voit und Alexander Narr kräftig dagegen halten. Zudem gibt Trainer Matthias Hecht erstmals dem zweifachen Deutschen Jugendmeister 2015 Peter Kulzer, der am vergangenen Wochenende mit 114 Relativpunkten überzeugt hat, die Chance in der ersten Truppe. Also die Rodinger sind auch ohne Ausländer gerüstet. Dazu haben sie als siebten Mann sicher wieder ihre zahlreichen Fans in der Hinterhand. Auch die Mutterstädter reisen mit einem Fanbus an und feuern ihrer Truppe an. Also Die Turnhalle wird bestimmt wieder zum „Hexenkessel“.

760 Punkte oder mehr?

Zuletzt gab es den Heberkrimi diesen März in Mutterstadt als die Rodinger mit vollem Fanbus einen 727,4:721,4 Punkte Sieg mit nach Hause nahmen. Doch der Punkt beim Reißen blieb in der Pfalz. Die Rodinger sind gewarnt! „Wir brauchen auf alle Fälle mehr als die 752,8 Punkte vom letzten Heimkampf um gegen den Deutschen Rekordmeister eine Chance zu haben“, fordert Trainer Matthias Hecht.