1. Bundesliga: TB 03 Roding : SV Obrigheim

Gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister und aktuellen Tabellenführer hängen die Trauben hoch. Das mit den Nationalhebern Neufeld, Hofmann, Müller N. und Müller A. gespickte Team hat mit dem Bulgaren Ivan Markov zudem einen Welteklassemann in seinen Reihen. Um den ersten Tabellenplatz nach der Vorrunde absichern zu können, benötigen die Germanen einen 3-Punkte-Sieg. Daher ist mit einer Topleistung der Obrigheimer zu rechnen. Für unser Team gilt es vor heimischer Kulisse eine ordentliche Leistung zu erzielen und evtl. den Favoriten im Stoßen etwas zu ärgern.

voraussichtliche Aufstellung:

Hans Brandhuber
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Gregor Nowara
Alexander Narr

Andreas Müller

Spitzenkampf im Rodinger Hebertempel am Samstag

Roding erwartet den Deutschen Vizemeister Obrigheim/Neckar um 19 Uhr

Gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister und aktuellen Tabellenführer der 1. Bundesliga West, SV Germania Obrigheim hängen am Samstag um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle "die Trauben hoch". Das mit den Nationalhebern Jakob Neufeld, Matthäus Hofmann, Nico Müller und Adrian Müller gespickte Team hat mit dem Bulgaren Ivan Markov (200 Relativpunkte) zudem einen Weltklassemann in seinen Reihen. Doch die Rodinger wollen mit starker Fanunterstützung kräftig dagegen halten.

Um den ersten Tabellenplatz nach der Vorrunde absichern zu können, benötigen die Germanen einen 3-Punkte-Sieg. Daher reisen die Obrigheimer voraussichtlich mit einer starken Truppe an und es ist mit Topleistung der Obrigheimer zu rechnen. Deshalb bringen sie auch starke Fan-Unterstützung mit. Die Obrigheimer schreiben an TB-Boss Anton Hecht: "Unser Fanbus ist voll und einige wollen noch mit dem Auto kommen. Bitte 70 Plätze für uns in der Halle reservieren". Da sind natürlich auch die Rodinger Fans gefordert, und sie werden wie gewohnt kräftig dagegen halten und die TB-Mannschaft lautstark unterstützen.

Trainer Matthias Hecht gibt sich Bescheiden: "Für unser Team gilt es vor heimischer Kulisse eine ordentliche Leistung zu erzielen und eventuell den Favoriten im Stoßen etwas zu ärgern. Wir können mit Simon Brandhuber, Hans Brandhuber, Hermann Voit, Gregor Nowara, Andreas Müller und Alexander Narr das stärkste Team an die Hantel schicken und ich bin sicher, dass unsere Fans wieder voll hinter uns stehen werden". Auch Abteilungsleiter Anton Hecht ist überzeugt, das das TB-Team weiter zulegen kann und gegen den Tabellenführer eine gute Leistung abliefert. Natürlich interessiert die Rodinger am Samstag auch besonders, was der nächste Gegner AC Mutterstadt schafft. Denn zum letzten Wettkampf der Vorrunde am 7. März in Mutterstadt soll ein Fanbus eingesetzt werden.

Zum SV Germania Obrigheim
– Gewichtheben wird dort seit 1897 betrieben
– Einer der erfolgreichsten Deutschen Gewichtheber Vereine
– Hat die meisten Zuschauer in der Heber Bundesliga