2. BL: AC St. Ilgen : TB 03 Roding II

Zum Kellerduell kommt es am Ende der kurzen Saison, wenn unsere zweite Mannschaft gegen den AC St. Ilgen antritt. Da in Leimen kein Präsenzwettkampf stattfinden kann wird dieses Duell wieder als Online-Wettkampf ausgetragen. Unser Team hofft auf die Rückkehr von Max Schuierer und Marina Bauer. Die Germanen sind dennoch als Favorit einzustufen und haben einen personellen Umbruch hinter sich. Sie haben eine junge und leistungsstarke Mannschaft aufgebaut.

Den Link zum Live-Stream um 18 Uhr auf Sportdeutschland TV findet ihr hier.

Voraussichtliche Aufstellung:

Julia Kellermeier, Marina Bauer, Lukas Simeth, Mohamed Jalloh, Max Schuierer, Adolf Fischer und Matthias Kuchler

Wieder Onlinewettkampf gegen St. Ilgen

Am Samstag bestreitet die 2. Bundesligamannschaft des TB 03 Roding ihren letzten Wettkampf in der verkürzten Bundeligasaison gegen den AC Germania St. Ilgen. Eigentlich sollte die Begegnung in der St. Ägidiushalle in Leimen stattfinden, doch die Stadt Leimen genehmigt keinen Präsenzwettkampf. Somit dürfen sich die Rodinger nicht auf Reisen begeben, sondern tragen den Wettkampf online auf der Trainingsfläche in der Dreifachturnhalle und in Leimen aus.

Leider sind nach wie vor keine Zuschauer erlaubt und die Heber müssen einen Covid-19-Test vorlegen und sich an den bestehenden Hygieneplan für die Turnhalle und das Schutz- und Hygienekonzept für Bundesligawettkämpfe halten. Das heißt, jeder Heber bekommt seine eigene Hantel zum Warmmachen. Die Scheibenstecker agieren mit Handschuhen und nach jedem Wettkampfversuch wird die Hantel von einem dritten Scheibensteller desinfiziert. Es gilt Maskenpflicht; nur die Heber können an der Hantel ihre Masken ablegen.

Zum sportlichen gibt Trainer Gregor Nowara die Devise aus: „Wir wollen mit einer starken Leistung von 400 Punkten eine Saisonbestleistung aufstellen. Der Gegner konnte zuletzt zweimal ca. 500 Punkte abrufen und wird demnach schwer zu schlagen sein. Allerdings wäre laut Hochrechnung der Abstand im Reißen nicht allzu groß. Mit Matthias Kuchler haben wir zudem jemand der eventuell den letzten Reißversuch haben könnte. Ich wünsche euch allen eine gute Vorbereitung und einen starken Wettkampf“.

Es ist das Kellerduell, wenn die 2. TB Staffel um 18 Uhr auf der Trainingsfläche der Dreifachturnhalle gegen den AC Germania St. Ilgen antritt, denn beide Teams haben noch keinen Punkt geholt. Die einheimische Staffel kann auf die Rückkehr von Max Schuierer und Marina Bauer bauen. Allerdings fehlt diesmal Steffen Pilz, der durch den etatmäßigen 2. Bundesligaheber Adolf Fischer, der zuletzt zweimal in der 1. Liga eine starke Leistung gezeigt hat, ersetzt wird. Wieder mit auf der Plattform Mohamed Jalloh, Julia Kellermeier und Matthias Kuchler. Die Germanen, bis vor kurzem noch in der 1. Liga, sind dennoch Favorit und haben einen personellen Umbruch hinter sich. Sie haben eine junge und leistungsstarke Mannschaft aufgebaut, die gegen Roding die ersten Zweitligapunkte holen will. Und Roding will dagegen halten!