2. BL: KSV Langen : TB 03 Roding II

Vor einer schweren Auswärtshürde steht unsere zweite Mannschaft Anfang Februar 2017. Die Reise geht zum KSV Langen, der nach mäßigem Saisonstart zwei Siege eingefahren hat und Tabellenführer Gräfenroda alles abverlangte. Mit einer soliden Mannschaftleistung will unser Team den Sieg mit nach Hause nehmen. Dabei bleibt aber abzuwarten mit welcher Aufstellung die Gastgeber antreten.

voraussichtliche Aufstellung:
Leon Koralewski
Julia Kellermeier
Max Schuierer
Steffen Pilz
Rene Koralewski
Andreas Hecht

Max Jackwerth

Heißer Tanz für Roding II in Langen/Hessen

Dritten gegen Zweiter am Samstag in der 2. Heberbundesliga

In der zweiten Gewichtheber Bundesliga beginnt am Samstag die Rückrunde. Die zweite Rodinger Staffel muss zum KSV Langen/Hessen in der Nähe von Frankfurt am Main reisen. Der Vorkampf in der eigenen Halle Ende September war eine klare Sache für die TB-Gastgeber. Mit 476,3 : 271,0 Punkten landeten die Rodinger Reservisten den ersten Sieg und stemmten sich gleich an die Tabellenspitze. Roding I hat am Samstag kampffrei.

Doch mittlerweile holten die Hessen mächtig auf und liegen hinter Roding II mit einer Bestleistung von 486,6 Punkten (Roding 483,5 Punkte) auf dem dritten Tabellenplatz. Wenn Langen mit seiner stärksten Truppe vor heimischer Kulisse auffährt, wird es ein heißer Tanz. Nach längerer Verletzungspause kommt Andreas Hecht wieder zum Einsatz, kann aber bestimmt noch nicht seine volle Leistung abrufen. Leon Koralewski kommt zu seinem dritten 2. Bundesligaeinsatz und wird im Duett mit Julia Kellermeier ein starkes Team bilden. Zusammen mit dem Duo bilden Steffen Pilz und Max Schuierer den ersten Block.

Rene Koralewski musste ja beim letzten Wettkampf in Roding krankheitsbedingt passen, stellt aber in Langen bestimmt wieder seinen Mann. Max Jackwerth hat vor 14 Tagen im 1. Bundesligateam überzeugt und will den Auftrieb mit zum Auswärtskampf nehmen. Zusammen mit Andreas Hecht bilden sie den zweiten Block. Adam Bialek und Werner Brandhuber sind in Langen als Betreuer dabei und wollen ihre Truppe zum Sieg führen.