Bay. Herbstturnier Kinder, Schüler, Jugend

Mit 13 Teilnehmern treten wir beim diesjährigen Jugendherbstturnier in Weiden an. Dabei stellt der Wettkampf für unsere Jüngsten im Kinder- und Schülerbereich den ersten Wettkampf im Herbst dar. Sicher werden auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft wieder einige Bestmarken fallen. Hierbei gilt es auch die erforderlichen Normen noch zu erfüllen.

Zeitplan

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener, Lukas Geier, Erik Ferstl
  • Kinder: Jahrgang 2001; Moritz Maier
  • Schüler: Jahrgang 2000; Patrick Meixner
  • Schüler: Jahrgang 1999; Leon Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 1998; Peter Kulzer, Vishal Saini
  • Jugend: Jahrgang 1997; Julia Kellermeier, Rene Koralewski, Johannes Schwarz, Phillip Stauß
  • Jugend: Jahrgang 1996; Thomas Biener

13 Rodinger Nachwuchsheber/innen beim Herbstturnier

Am Samstag fahren die Trainer der Rodinger TB-Heber mit ihrer Nachwuchstruppe, zum Herbstturnier nach Weiden. Dreimal wöchentlich wurde mit den Kindern, Schülern und Jugendlichen intensiv trainiert, denn die Besten sollen im November bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen. Dieser Wettkampf gilt als erster Test.

Bei diesem Turnier gibt es wieder den Fünfkampf mit Reißen und Stoßen beim Gewichtheben und den athletischen Übungen mit Sternlauf, Kugelschockwurf und Schlussdreisprung.

Neben dem Turniersieg in den einzelnen Jahrgängen wird auch um eine gute Platzierung bei der Teamwertung gekämpft, wobei die vier punktbesten Teilnehmer in die Wertung kommen. Sowohl bei den Schülern als auch bei der Jugend wurde eine Mannschaft gemeldet.