Bay. Jugendfrühjahrsturnier

Beim ersten Jugendwettkampf des Jahres sind auch erstmals einige Übungen aus dem im Jahr 2014 neu verabschiedetem Jugendsportprogramm des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber zu absolvieren. Bei den Kindern und Schülern (bis 15 Jahre) sind neben dem Olympischen Zweikampf mit Technikwertung die Übungen Schlussdreisprung, Kugelschockwurf, Pendellauf und Klimmziehen zu bestreiten. Bei der Jugend (16-17 Jahre) steht neben dem Gewichtheben der Differenzsprung, das Anristen sowie der Zug im Liegen auf dem Programm.

TeilnehmerlisteZeitplanAblaufplan

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2005: Rishabh Saini
  • Kinder: Jahrgang 2003: Cheyenne Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener, Annika Pilz
  • Schüler: Jahrgang 2001; Moritz Maier
  • Schüler: Jahrgang 2000; Johannes Janker
  • Jugend: Jahrgang 1999; Leon Koralewski
  • Jugend: Jahrgang 1998; Vishal Saini

Auftakt für den Hebernachwuchs in München-Neuaubing

Neue Herausforderungen mit neuen Übungen warten auf die sieben Rodinger Starter

Beim ersten Jugendwettkampf des Jahres, dem Bayerischen Frühjahrsturnier in München-Neuaubing, sind auch erstmals einige Übungen aus dem im Jahr 2014 neu verabschiedetem Jugendsportprogramm des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber zu absolvieren. Bei den Kindern und Schülern (bis 15 Jahre) sind neben dem Olympischen Zweikampf mit Technikwertung die Übungen Schlussdreisprung, Kugelschockwurf, Pendellauf und Klimmziehen zu bestreiten. Bei der Jugend (16-17 Jahre) steht neben dem Gewichtheben der Differenzsprung, das Anristen sowie der Zug im Liegen auf dem Programm.

Mit diesen zusätzlichen Übungen sollen die jungen Heberinnen und Heber noch besser athletisch und dynamisch auf den Hantelsport vorbereitet werden. Natürlich haben die Trainer Anton Hecht und Gregor Nowara, die auch die jungen Sportler in München betreuen, in der Vorbereitung dies verstärkt in die Übungsstunden mit aufgenommen. Aus Gewichtheben, Technikwertung und Zusatzübungen wird die Gesamtpunktzahl ermittelt. Alle gemeldeten Teilnehmer (insgesamt 57) wetteifern innerhalb ihrer Jahrgänge gegeneinander. Der TB 03 Roding kann im Kinder/Schülerbereich auch eine Mannschaft ins Rennen schicken. Hier gibt es den Wettbewerb zwischen den jungen Staffeln vom TSV Waldkirchen, TB 03 Roding, Eichenauer SV, 1. AC Weiden, ASV Neumarkt und dem TSV Burgau. Für die drei jungen Heberdamen und die vier Jungs geht es am Samstag bereits um 6:30 Uhr in Richtung München ab und ein spannender Wettkampftag mit neuen Übungen und damit neuen Erfahrungen wartet auf den TB-Nachwuchs.