Bay. Jugendfrühjahrsturnier

Mit Lukas Simeth, Alexander und David Meingast vertreten drei Jugendliche die TB-Farben beim Frühjahrsturnier in München. Jugendtrainer Anton Hecht hat sich in den ersten Wochen des Jahres mit den Jugendlichen gut auf den Wettkampf vorbereitet und hofft auf die ein oder andere Bestleistung.

Zeitplan

Teilnehmerliste

Bayerisches Jugendfrühjahresturnier in München

Mit Lukas Simeth, Alexander und David Meingast vertreten drei Jugendliche die TB-Farben beim Frühjahrsturnier des bayerischen Hebernachwuchses in München. Jugendtrainer Anton Hecht hat sich in den ersten Wochen des Jahres mit den Jugendlichen gut auf den Wettkampf vorbereitet und hofft auf die ein oder andere Bestleistung. Die weiteren Nachwuchsheber der Trainingsgruppe des TB 03 Roding haben noch nicht die Wettkampfreife für ein Bayerisches Turnier und bekommen bei der Oberpfalzmeisterschaft im April ihre Chance.

Bereits um 6:45 Uhr geht die Fahrt in die Landeshauptstadt für die drei Nachwuchsheber mit Trainer und Fahrer Anton Hecht los. Dort wartet ein straffes Wettkampfprogramm. Zuerst Gewichtheben mit Reißen und Stoßen das mit Techniknoten bewertet wird. Außerdem wird Schnelligkeit, Sprungkraft und Dynamik gefordert beim athletischen Vierkampf mit den Übungen: Kugelschockwurf, Schlussdreisprung, Anristen und Pendellauf. Der TB Nachwuchs versucht bei über 50 Teilnehmer aus 14 bayerischen Vereinen möglichst gut abzuschneiden und vielleicht mit Bestleistung nach Hause zu kommen.