Bay. Jugendfrühjahrsturnier

Mit neuen Jugendlichen ist Trainer Matthias Hecht beim Frühjahrsturnier in München am Start. Damit stellt man in diesem Jahr die meisten Sportler eines Verein. Ihren ersten Wettkampf bestreiten Timo Frank und Nikita Tütünikov. Für David und Alexander Meingast ist es der letzte Testwettkampf vor dem Länderpokal am 25.03.2023 in Hassloch. Dort werden sie für das bayerische Team am Start sein.

Zeitplan

Teilnehmerliste

TB-Hebernachwuchs greift wieder an

Erstes bayerweites Kräftemessen 2023 beim Frühjahrsturnier in München

Mit neun Nachwuchssportlern ist der TB 03 Roding beim Bayerischen Jugendfrühjahrsturnier in München vertreten. Dabei stellt der TB das größte Kontingent aller 17 teilnehmenden Vereine. Von allen Sportlern sind das Reißen und Stoßen (bis 15 Jahre mit Technikwertung) sowie die athletischen Übungen Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf zu absolvieren. Die Wertung erfolgt in den jeweiligen Jahrgängen.

Beim Jahrgang 2008 haben wieder die meisten Teilnehmer gemeldet. Hier sind mit David Meingast. Lukas Lorenz, Jonathan Baier, Michael Hubert, Simon Klapper und Neuling Timo Frank gleich sechs Rodinger vertreten. David Meingast möchte seine guten Leistungen aus den Wettkämpfen in der Bezirksliga bestätigen und sich somit für die Bayernauswahl beim Länderpokal empfehlen. Dieser findet am 25. März 2023 statt. Alle anderen bestreiten ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr und möchten ihre guten Trainingsleistungen in Bestleistungen umwandeln. Timo Frank greift dabei erstmals bei einem Wettbewerb zum Eisen. Nach einigen Wochen Training traut ihm Trainer Matthias Hecht bereits den ersten Wettkampf zu.

Samuel Dietlmeier aus Falkenstein kämpft im Jahrgang 2010 gegen starke Konkurrenz um die Medaillen. Beim Jahrgang 2007 geht mit Nikita Tütünikov der zweite Neuling an die Hantel. Er trainiert schon etwas länger und soll vor allem in der Athletik seine Stärken ausspielen. Als Favorit gilt Alexander Meingast im Jahrgang 2006. Nach seinen guten Auftritten in der 2. Bundesliga gilt es die Leistungen weiter zu steigern, denn auch er möchte mit der Bayernauswahl zum Länderpokal nach Hassloch fahren.

Im Bereich der Schüler hat Roding auch eine Mannschaft gemeldet und möchte sich einen Platz auf dem Stockerl erkämpfen. Mit sieben gemeldeten Teams ist die Konkurrenz hier aber groß. Begleitet und betreut wird der Nachwuchs von Jugendleiter Johannes Janker und Jugendtrainer Matthias Hecht.