Bay. Jugendherbstturnier

Mit einer starken Abordnung von zehn Jugendlichen sind wir beim diesjährigen Herbstturnier in Landshut vertreten. Sowohl im Schüler als auch im Jugendbereich wird eine Mannschaft gestellt. Diese möchten jeweils den Sieg mit nach Hause nehmen.

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2005: Rishabh Saini
  • Kinder: Jahrgang 2003: Cheyenne Koralewski
  • Kinder: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener, Annika Pilz, Erik Ferstl
  • Schüler: Jahrgang 2000; Johannes Janker
  • Schüler: Jahrgang 1999; Marina Bauer, Leon Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 1998; Peter Kulzer
  • Jugend: Jahrgang 1997; Johannes Schwarz

Mit 10 jungen Hantelsportlern in Landshut

Mit einer starken Abordnung von zehn Jugendlichen nimmt die Gewichtheberabteilung des TB 03 Roding beim diesjährigen Bayerischen Herbstturnier in Landshut teil. Das Rodinger Schülerteam strebt den Turniersieg an und möchte den Mannschaftspkal von der Isar mit an den Regen bringen.

Als Betreuer und Fahrer unterstützen Anton Hecht, Werner Brandhuber und Christian Kulzer den Hebernachwuchs.

Alle vier Starterinnen und sechs Starter müssen die olympischen Übungen Reißen und Stoßen absolvieren und sich dann auch noch in der Athletik beweisen. Schnelligkeit, Sprungkraft und Dynamik brauchen die jungen Sportler beim Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf. Die Kinder und Schülerheber bekommen zusätzlich noch Techniknoten vom Kampfgericht für die saubere Ausführung der Übung. Aus allen Übungselementen ergibt sich dann die Punktzahl, welche für die Placierung beim jeweiligen Jahrgang entscheidend ist.