Bayernliga: KSV Kitzingen : TB 03 Roding II

Bayernliga: KSV Kitzingen : TB 03 Roding II

Beim Tabellenvorletzten sollen drei Punkte eingefahren werden, um weiter ohne Verlustpunkt in die beiden entscheidenden Wettkämpfe um die Meisterschaft gegen den 1. AC Weiden und die HG Landshut/Eichenau gehen zu können. Die Franken hatten bislang große Personalsorgen (Verletzung/Beruf). Es wird sich zeigen mit welcher Aufstellung Sie antreten. Mit den bewährten Kräften ist die „Zweite“ gut gerüstet.

voraussichtliche Aufstellung:

Rene Koralewski
Steffen Pilz
Max Schuierer
Max Jackwerth
Christian Angermeier
Andreas Hecht
 

Roding II muss in Kitzingen punkten um im Meisterschaftsrennen zu bleiben

Die zweite Rodinger Heberstaffel muss am Samstag beim KSV Kitzingen punkten um im Kampf um die Meisterschaft der Bayerliga dran zu bleiben. Roding ist Titelverteidiger und hat den Ehrgeiz auch diese Saison die Meisterschaft zu holen. Aktuell liegt jedoch die Hebergemeinschaft Landshut/Eichenau mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, hat jedoch bereits einen Wettkampf mehr als die TB-Reservisten.

Trainer Matthias Hecht ist zuversichtlich und meint: „Beim Tabellenvorletzten KSV Kitzingen sollen drei Punkte eingefahren werden, um weiter ohne Verlustpunkt in die beiden entscheidenden Wettkämpfe um die Meisterschaft gegen den 1. AC Weiden und die HG Landshut/Eichenau gehen zu können. Die Franken hatten bislang große Personalsorgen (Verletzung/Beruf). Es wird sich zeigen mit welcher Aufstellung Sie antreten. Mit den bewährten Kräften sind wir aber für den Samstag gut gerüstet“.

Klar, der Tabellenführer hat beim Heimkampf gegen Weiden das schwerere Los, da Weiden schon exakt 400 Punkte geschafft hat. Dagegen kann der KSV Kitzingen bisher nur 297 Punkte als Saisonbestleistung nachweisen. Doch die Rodinger müssen auf der Hut sein, das Potential der Franken ist stärker als ihre diesjährige Topleistung aussagt.

Neben Matthias Hecht wird als weiterer Betreuer Werner Brandhuber mit an den Main reisen. Beim letzten Wettkampf am 7. Dezember 2013 stellte Roding II mit 429 Punkten eine neue Saisonbestleistung auf. Die Jungs haben die wettkampfreie Zeit genutzt und gut trainiert und sollten deshalb am Samstag wieder die 400 Punkte Marke knacken können. Das Bundesliga- und Bezirksligateam tritt erst wieder zum Großkampftag am 22. Februar vor heimischer Kulisse an.

admin