Bayernliga: TB 03 Roding II . Eichenauer SV

Bayernliga: TB 03 Roding II : Eichenauer SV

Zum Auftakt der diesjährigen Bayernligasaison kommt es gleich zum aufeinandertreffen des letztjährigen Meisters aus Eichenau und des Vizemeister aus Roding. Der Eichenauer SV verzichtete auf den Aufstieg und tritt daher wieder in der Bayernliga an. Unsere Mannschaft will sich zum Auftakt gut präsentieren. Ob es für einen Punktgewinn reicht wird sich zeigen.

Kader Saison 2011/12

voraussichtliche Aufstellung:

Adam Bialek
Max Jackwerth
Max Schuierer
Steffen Pilz
Christian Angermeier
Tobias Lolacher

Andreas Hecht

Vorbericht:

Roding empfängt gleich den Vorjahresmeister  Eichenauer SV

Bayernligastart am Samstag um 16:30 Uhr auf der Trainingsfläche – Zugang über den Sportlereingang

Zum Auftakt der diesjährigen Bayernligasaison der Gewichtheber am Samstag um 16:30 Uhr auf der Trainingsfläche der Heber, kommt es gleich zum Aufeinandertreffen des letztjährigen Meisters aus Eichenau und des Vizemeister TB 03 Roding. Der Eichenauer SV verzichtete auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga und tritt daher wieder in der Bayernliga an.

Die Rodinger „Zweite“  will sich zum Auftakt gut präsentieren. Ob es für einen Punktgewinn reicht wird sich zeigen. Leider hat sich Manfred Günther, ein hoffnungsvoller Nachwuchsheber der „Zweiten“ vom Gewichtheben verabschiedet. Dafür haben die Rodinger Glück, dass die erste Mannschaft kampffrei hat und so Andreas Hecht das Team verstärken kann. Das Thema Sportinternat  Frankfurt/Oder hat für die Rodinger Hantelsportler zwei Seiten: zum einen ist da die optimale Förderung der Sportler, aber auf der anderen Seite steht z.B. der B-Jugendheber Hans Brandhuber wegen der weiten Anreise der Bayernligastaffel am Samstag nicht zur Verfügung.

Deshalb schickt Trainer Matthias Hecht folgende Mannschaft  am Samstag an die Hantel und nutzt die „sieben Heber Regelung“ aus: Im ersten Block tritt Adam Bialek (nur Reißen) und Tobias Lolacher (nur Stoßen) an und ihre jeweils erzielten Punkte werden addiert wie bei einem Heber. Max Jackwerth und Max Schuierer stehen ebenfalls in der Startaufstellung. Für den zweiten Block gehen Steffen Pilz, Christian Angermeier und der Bundesligaheber Andreas Hecht an die Hantel. Da Andreas Hecht für die zweite Mannschaft gemeldet ist und nur wegen der Verletzung von Andi Müller in der „Ersten“ aushilft, kann er am Samstag nach dem Bundesligastart in St. Ilgen auch beim Bayernligastart für die Rodinger fleißig punkten.

Eigentlich wäre ja die Partie in München – Eichenau angesetzt gewesen, da jedoch die Eichenauer Wettkampfstätte wegen anderer Veranstaltungen blockiert ist, können die Rodinger Zuschauer die zweite Mannschaft auf der Trainingsfläche (Sportlereingang) am Samstag um 16:30 Uhr kräftig anfeuern.