Bayernliga: TSV Erding : TB 03 Roding 2

Gegen den TSV Erding möchte unsere „Zweite“ den vierten Sieg in Folge landen. Dabei wird Andreas Hecht für Hans Brandhuber ins Team rücken. Ansonsten stehen die bewährten Kräfte zur Verfügung. Nach anstrengenden Wochen mit vielen Wettkämpfen wird beim letzten Einsatz des Jahres nochmals die 400-Punkte-Marke angepeilt.

Vorbericht:

Heber am Samstag in Neumarkt und Erding

Können Roding II und Roding III die Tabellenführung behaupten?

Bundesliga gibt es erst wieder am 15. Dezember, wenn die TB Staffel zum Tabellenzweiten AV Speyer reisen muss. Am Samstag fährt die junge dritte Staffel zum Bezirksligavergleich nach Neumarkt zum dortigen ASV. Die Mannen um Teamsprecher Adam Bialek von der 2. Mannschaft reisen nach Erding und versuchen dort die Tabellenführung der Bayernliga zu verteidigen.

Besonders in Neumarkt erwartet man ein spannendes Hebermatch wenn Tabellenführer TB 03 Roding, BL 195 Punkte, mit seinem jungen Team auf die ebenfalls sehr junge Mannschaft des ASV Neumarkt (2. Tabellenplatz BL 180,1 Punkte) trifft. Hebertrainer Matthias Hecht hat der jungen dritten Mannschaft den erfahrenen Heber Tobias Lolacher zur Seite gestellt. Lolacher zusammen mit Johannes Lindner im zweiten Block und Philip Stauß, Rene Koralewski und Thomas Schwarz im ersten Block sollen die Sache richten. An den hochkarätigen Betreuern Abteilungsleiter Anton Hecht und Jugendtrainer Gregor Nowara soll das Unternehmen Neumarkt nicht scheitern.

Der Papierform nach dürften die Rodinger „Reservisten“ (BL 418,8 Punkte) in der Aufstellung Adam Bialek, Steffen Pilz, Max Schuierer, Max Jackwerth, Christian Angermeier und Andreas Hecht (diesmal wieder für Hans Brandhuber) als klarer Sieger die Heimfahrt aus Erding antreten. Schließlich führt Roding II nach drei Kämpfen ungeschlagen die Bayernliga Tabelle an. Doch der TSV Erding (BL 330 Punkte) bei dem der immer noch aktive „alte Haudegen“ Sepp Gotz die Fäden im Hintergrund zieht, ist unberechenbar. Aber auch der Roding Betreuer Werner Brandhuber ist mit allen Wassern gewaschen und wird sich nicht reinlegen lassen. 400 Punkte hat der Hebertrainer für den letzten Wettkampf des Jahres vorgegeben und wenn dies die Jungs umsetzen, werden sie ihre „weiße Weste“ auch über Silvester behalten.