BM Kinder/Schüler/Jugend

Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass die Bayerischen Meisterschaften der Nachwuchsheber in Ingolstadt ausgetragen werden. Das bewährte Team um Klaus Seitz wird auch diesmal die Titelkämpfe organisieren. Wir sind mit einer starken Abordnung von acht Jugendlichen vertreten. Dabei bestreiten Marie Walter und Konstantin Höchbauer ihre ersten Wettkämpfe auf Landesebene. Auch unser Neuzugang in der Bundesliga, Nathalie Rettenberger, ist hier erstmals in den TB-Farben am Start.

Zeitplan und Meldeliste

Schutz- und Hygienekonzept

Rodinger Teilnehmer:

Jahrgang 2010: Marie Walter

Jahrgang 2008: David Meingast, Lukas Lorenz, Jonathan Baier und Konstantin Höchbauer

Jahrgang 2006: Alexander Meingast

Jugend: Nathalie Rettenberger (-64 kg) und Lukas Simeth (-67 kg)

Vorbericht:

TB-Nachwuchs bei der Bayerischen in Ingolstadt

Bundesligaheberin Nathalie Rettenberger gibt ihr Debut

Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass die Bayerischen Meisterschaften der Nachwuchsheber in Ingolstadt ausgetragen werden. Das bewährte Team um Klaus Seitz wird auch diesmal die Titelkämpfe organisieren. Der TB 03 Roding ist dabei mit einer starken Abordnung von acht Jugendlichen vertreten.

Nach den zahlreichen Bestleistungen bei den Vereinsmeisterschaften letztes Wochenende gilt es die gute Form zu konservieren. Neben dem Reißen und Stoßen gibt es bei der Bayerischen auch den athletischen Dreikampf aus Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf bei der U15. Bei der U17 werden die Medaillen nach dem olympischen Zweikampf vergeben. Hier ist erstmals der Neuzugang für die Bundesliga, Nathalie Rettenberger, für den TB am Start. Sie gilt als heiße Anwärterin auf den Titel.

Neben ihr gehen Lukas Simeth, Alexander Meingast und Marie Walter mit guten Aussichten auf einen Stockerlplatz ins Rennen. Die besten vier Heber/innen sind auch als Mannschaft vertreten. Hier muss sich das Team gegen den TSV Röthenbach, 1. AC Weiden und LRC Neumarkt beweisen. Betreut wird der Nachwuchs diesmal von Ehrenvorsitzenden Anton Hecht und Jugendleiter Johannes Janker.