Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft Frauen und Männer

In baden-württembergischem Forst finden in diesem Jahr die nationalen Titelkämpfe statt. Dabei gelten Simon Brandhuber und Gregor Nowara als heiße Titelanwärter bei den Junioren. Matthias Hecht und Daniel Nowara wollen mit guten Leistungen überzeugen und sich im Vorderfeld platzieren. Vielleicht ist mit etwas Glück auch eine Medaille möglich.

Ausschreibung

Bayerische Teilnehmer

Teilnehmerliste Männer

Teilnehmerliste Frauen

Teilnehmerliste Junioren und Juniorinnen

Zeitplan

Homepage des Ausrichters AC Forst

Für den TB 03 Roding werden folgende Heber an den Start gehen:

-69 kg: Simon Brandhuber
-85 Kg: Gregor Nowara
-94 kg: Matthias Hecht

+105 kg: Daniel Nowara

Vorbericht:

Rodinger Bundesliga Quartett bei der Deutschen

Holen die zwei TB 03 Junioren sogar Gold in Forst bei Karlsruh?

In Forst bei Karlsruhe kämpfen am Freitag und Samstag die besten Deutschen Gewichtheber und Gewichtheberinnen um die Deutschen Meistertitel 2011. Unter den über 100 Meldungen auch die vier Rodinger Bundesligaheber Simon Brandhuber, Gregor Nowara, Matthias Hecht und Daniel Nowara. Die Rodinger fahren aber auch zum „Kiebitzen“ nach Forst, den der TB 03 Roding hat bereits die Zusage vom Bundesverband der Deutschen Gewichtheber die Titelkämpfe 2012 im Dezember des nächsten Jahres auszurichten – Eine Herausforderung!

Natürlich haben sich die Rodinger Hantelsportler bestens auf den Höhepunkt des 2. Halbjahres vorbereitet. Für den TB -Topheber Simon Brandhuber ist es bereits der 2. Höhepunkt nach der EM in Bukarest mit seinem hervorragenden 5. Platz. Der 20-jährige aus Steinach trägt in Forst die Favoritenrolle bei den Junioren bis 69 kg und auch bei den Senioren kann er bestimmt ganz vorne mithalten.

Der erst 18-jährige Gregor Nowara, noch Jugendheber startet bei den Junioren (19 und 20 Jahre) in der 85 kg Klasse und hat gute Aussichten, seinen ersten Juniorentitel zu gewinnen. Dafür möchte er seine persönlichen Bestmarken von bisher 134 kg Reißen, 163 kg Stoßen und 296 kg im Zweikampf verbessern.

Hebertrainer Matthias Hecht  hat dieses Jahr ein schweres Los. Zum Einen ist er noch nicht in Bestform, durch den Trainingsrückstand auf Grund seiner langwierigen Verletzung  und zum Anderen sind in diesem Jahr alle Spitzenheber der 94 kg Klasse gemeldet. Doch wer den Kämpfer Matthias kennt, weiß, dass er auch mal das Unmögliche probiert. Vielleicht hat er dann das Glück des Tüchtigen.

Der Rodinger Superschwergewichtler (über 105 kg Körpergewicht) Daniel Nowara steht auf der Meldeliste auf Rang drei. Auch er ist hochmotiviert und möchte sich wie im letzten Jahr wieder einen Platz auf dem Treppchen sichern. Zum Leidwesen der Ausrichter vom AC Forst, die diese Top Meisterschaft als Beitrag zur 850 Jahrfeier der Gemeinde Forst ausrichten, wird Deutschlands Topheber Matthias Steiner leider verletzungsbedingt fehlen. So wird es, wenn es für den Dani gut läuft, auch kein Bild mit dem Olympiasieger auf dem Treppchen geben.

admin