DM Jugend

Für vier Jugendliche geht die Fahrt mit Jugendleiter Gregor Nowara und Werner Brandhuber zu den Deutschen Meisterschaften ins badische Forst. Hans Brandhuber möchte dabei ein Wort um den Titel mitreden und auch Rene Koralewski hat Medaillenchancen. Zum Jahreshöhepunkt gilt es natürlich die bestmögliche Leistung abzurufen.

Ausschreibung

Zeitplan

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

-53 kg: Julia Kellermeier

-62 kg: Rene Koralewski

-69 kg: Johannes Lindner

-85 kg: Hans Brandhuber

Vorbericht

Am Wochenende vier Starter in Forst bei Karlruhe

Für vier Rodinger Jugend Gewichtheber geht die Fahrt mit Jugendleiter Gregor Nowara und Werner Brandhuber zu den Deutschen Meisterschaften ins badische Forst. Dies ist natürlich der Höhepunkt im Sportlerjahr 2013 und entsprechend gut haben sich die jungen TB-Hantelsportler vorbereitet. Hans Brandhuber möchte dabei ein Wort um den Titel mitreden und auch Rene Koralewski hat Medaillenchancen. Zum Jahreshöhepunkt gilt es natürlich die bestmögliche Leistung abzurufen.

Bereits am Freitag müssen die Rodinger Starter anreisen, da Julia Kellermeier und Rene Koralewski bereits am Nachmittag bzw. am Abend an der Reihe sind. Julia Kellermeier war bereits bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Juli in Obrigheim  am Start und belegte dort mit 88 kg im Zweikampf den vierten Platz. Am Freitag beim Jahreshöhepunkt möchte sie diese Leistung noch steigern. Rene Koralewski hat bereits letztes Jahr bei der Deutschen Schülermeisterschaft mit dem 7. Platz und 133 kg im Zweikampf Erfahrungen auf Bundesebene gesammelt. Aktuell steht seine Bestmarke aus dem Bayernligawettkampf am letzten Wochenende in Waldkirchen bei 187 Zweikampfkilo und die möchte er am Freitag in der 62 kg Klasse noch verbessern und peilt den Sprung auf das Treppchen an.

Auf die Deutsche Meisterschaft kann man nicht ohne weiteres fahren, zuerst muss die Teilnahmenorm nachgewiesen werden. Für Johannes Lindner steht die Norm in der 69 kg Klasse bei 165 Zweikampfkilo. Am Wochenende beim Bezirksligawettkampf in Neumarkt hat er die Bestleistung auf 186 kg im Zweikampf gesteigert und in Forst soll es noch weiter nach vorne gehen. Für Hans Brandhuber, der in Frankfurt/Oder lebt und trainiert ist als Kaderathlet die Deutsche Meisterschaft als Höhepunkt festgeschrieben, Nach den tollen Bestmarken beim letzten Bundesligaheimkampf mit 113 kg Reißen, 153 kg Stoßen und 266 kg im Zweikampf bei 110 Relativpunkten hat er beim Auswärtskampf in Heinsheim zurückgeschraubt um am Samstag bei der Deutschen in die Vollen gehen zu können. Letztes Jahr holte er noch in der 77 kg Klasse mit 232 kg im Zweikampf den Deutschen Vizemeistertitel. Am Samstag muss er in der 85 kg Klasse mit starker Konkurrenz rechnen meint sein Vater und Betreuer Werner Brandhuber.

Alle vier Rodinger Starter gehen auch als Team in die Wertung um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters der Jugend 2013.

admin