DM Jugend A/B

DM Jugend A/B

Deutsche Meisterschaft Jugend A/B

Bei den Deutschen Meisterschaften der 15 bis 18-jährigen wollen Hans Brandhuber und Max Jackwerth in Ihren Gewichtsklassen ein gewichtiges Wort um die Medaillen mitreden. Gregor Nowara gilt als Deutscher Meister der Junioren auch bei der Jugend als Favorit. Max Schuierer strebt neue Bestmarken an, wird aber voraussichtlich nicht in die Medaillenränge vorstoßen können.

Ausschreibung

Zeitplan und Meldeliste

Homepage des Ausrichters KSC Schifferstadt

Rodinger Starter:

Hans Brandhuber, Jugend B, Jahrgang 1996, -69 kg
Max Jackwerth, Jugend B, Jahrgang 1995, -77 kg
Max Schuierer, Jugend A, Jahrgang 1993, -77 kg
Gregor Nowara, Jugend A, Jahrgang 1993, -85 kg

Vorbericht:

TB Heberjugend auf Titeljagd in Schifferstadt

Zur vierten und letzten Deutschen Meisterschaft im Jahr 2011, diesmal der B- und A – Jugend,  reisen die Rodinger Gewichtheber am Wochenende nach Schifferstadt in der Pfalz. Natürlich sind alle Sportler nochmals hoch motiviert um beim letzten Einsatz auf nationaler Ebene besonders gut abzuschneiden.

Bundesligaheber Gregor Nowara bestreitet seine letzte Meisterschaft im Jugendbereich, denn nächstes Jahr rückt er altersbedingt zu den Junioren auf. Wie bei WM -Teilnehmer Simon Brandhuber steht seine Zweikampfbestmarke bei 296 kg und Gregor will die Chance nutzen, in Schifferstadt an seinem Staffelkameraden Simon vorbei zu ziehen.

Bei den Deutschen Meisterschaften der 15 bis 16 -Jährigen (B-Jugend) wollen Hans Brandhuber und Max Jackwerth in Ihren Gewichtsklassen ein gewichtiges Wort um die Medaillen mitreden.

Gregor Nowara gilt als Deutscher Meister der Junioren auch bei der A-Jugend (17 und 18 Jahre) als Favorit. Aber nach der Meldeliste bahnt sich in der 85 kg Klasse ein Oberpfalz Duell zwischen dem Rodinger Gregor Nowara und dem Weidener Alexander Narr an. Beide stehen mit weitem Abstand (mit jeweils 296 kg Zweikampfleistung) an der Spitze der Meldeleistung. Aber, vielleicht lassen es die beiden Oberpfälzer Bundesligaheber, gar nicht auf das große Kräftemessen ankommen und einer weicht in die 94 kg Klasse aus. Abwarten!

Max Schuierer strebt in der 77 kg Klasse neue Bestmarken an, wird aber voraussichtlich nicht in die Medaillenränge vorstoßen können. Gut trainiert haben alle Sportler unter der Leitung von TB 03 Jugendtrainer Gregor Nowara und Werner Brandhuber, die den Rodinger Hantelnachwuchs auch in Schifferstadt betreuen werden.

admin