Freundschaftskampf: TB-Nachwuchs : TSV Röthenbach

Zu einem Freundschaftskampf im Kinderbereich (U12) dürfen wir die Sportfreunde vom TSV Röthenbach auf der Trainingsfläche begrüßen. Dabei gilt es für den Nachwuchs weitere Wettkampferfahrung zu sammeln und die ein oder andere Bestleistung aufzustellen. Die Gäste haben in letzter Zeit viele junge Sportler/innen an die Hantel gebracht und sind dabei sehr erfolgreich.

voraussichtliche Aufstellung

• David Meingast
  • Lukas Lorenz
  • Nico Meier
  • Jonathan Baier

Röthenbach und Landshut sind auf der Trainigsfläche zu Gast

Die Rodinger Gewichtheber richten am Samstag auf der Trainingsfläche in der Dreifachturnhalle zwei Freundschaftskämpfe aus. Um 16 Uhr empfängt der Rodinger Heber Nachwuchs die jungen Sportler des TSV Röthenbach aus Mittelfranken. Dabei gilt es für den Nachwuchs weitere Wettkampferfahrung zu sammeln und die ein oder andere Bestleistung aufzustellen. Die Gäste aus Mittelfranken haben in letzter Zeit viele junge Sportler/innen an die Hantel gebracht und sind dabei sehr erfolgreich. Die Leistungen beim Reißen und Stoßen werden vom Kampfrichter auch mit Techniknoten bewertet. Für Roding treten an: David Meingast, Lukas Lorenz, Nico Meier, Jonathan Baier. Während die ersten drei schon Wettkampferfahrung haben, bestreitet Jonathan Baier seinen ersten Wettkampf. Die Ergebnisbekanntgabe wird gegen 17:15 Uhr sein.

Um 17:30 Uhr messen sich die Jugendheber der TG Landshut gegen eine gemischte Rodinger Staffel, die aktuell nicht immer im Mannschaftsbetrieb stehen. Für die jungen Heber von Trainer Stephan Weindich aus Landshut ist es ein letzter Test auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft der Jugend. Für die Rodinger Heber soll nach dem Rückzug der vierten Mannschaft eine Wettkampfmöglichkeit angeboten werden. Hier können sie ihre Trainingsleistungen im Wettkampf präsentieren und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Voraussichtlich gehen für Roding an den Start: Armin Bauer, Christoph Kellermeier, Stefan Ferstl, Vishal Saini, Tobias Wolf und Christian Angermeier. Diese Gruppe bestreitet nur den Zweikampf mit Reißen und Stoßen und die Wertung erfolgt nach Relativpunkten. Die Ergebnisbekanntgabe wird gegen 19 Uhr sein.