Freundschaftskampf (14 Uhr)

Jugend an der Hantel

Freundschaftskämpfe auf der Trainingsfläche

Am Samstag, 18.05.2024 sind die Rodinger Nachwuchsheber bei zwei Freundschaftskämpfen im Einsatz. Für die U14 beginnt der Vergleich mit dem 1. AC Weiden um 14 Uhr. Die älteren Jahrgänge heben dann um 16 Uhr gegen den TSV Röthenbach. Die Duelle finden auf der Trainingsfläche statt. Zuschauer sind herzlich willkommen (bitte Sportlereingang benutzen).

Mit Hanna Haberl und Noah Koch bestreiten zwei Neulinge ihren ersten Wettkampf. Nach vielen Trainingseinheiten freuen sie sich auf Ihre Premiere. Für Theodor Kurze und Samuel Dietlmeier ist es ein letzter Test vor den in vier Wochen stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften. Komplettiert wird das Team von David Dementew und Emilio Sander. Auch Trainer Silvio Tröger aus Weiden kann einige Neulinge aufbieten. Neben dem Gewichtheben ist der Nachwuchs auch wieder in der Athletik gefordert.

Im Jugendbereich ist der Jahrgang 2008 mit Timo Frank, Jonathan Baier, Lukas Lorenz und David Meingast wieder stark vertreten. Nach abgelegter Prüfung zum Ausbildungsende möchte Alexander Meingast befreit aufheben. Als einzige Dame wird diesmal Dauerbrennerin Frances Schwanke mit dabei sein. Der TSV Röthenbach geht mit einer bunt gemischten Mannschaft als Favorit in den Wettkampf.