IDJM

Die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft findet dieses Jahr wieder in Farnkfurt/Oder statt. Mit dabei ist unser bester Jugendheber und Jugend-EM-Vierter Peter Kulzer. Er möchte zum Jahresende nochmals eine starke Leistung abliefern und einen Platz auf dem Stockerl erringen.

Ausschreibung

Zeitplan und Meldeliste

Vorbericht

Peter Kulzer bei der Internationalen Deutschen

Zusammen mit Hans Brandhuber im Team der Sportschule FF/O gegen Kaliningrad/Russland

Die Internationale Deutsche Jugend Mehrkampf Meisterschaft im Gewichtheben findet auch dieses Jahr am kommenden Wochenende wieder in Frankfurt/Oder statt. Neben den besten Deutschen Jugendhebern messen sich auch Sportlerinnen und Sportler aus Kaliningrad/Russland, Spanien und Polen. Mit dabei ist der beste Rodinger Jugendheber und Jugend-EM-Vierter Peter Kulzer aus Neubäu.

Der Wettkampf beim ASK Frankfurt/Oder, direkt vor der Haustüre der Sportschule, wo der 17-jährige Rodinger seit einigen Jahren lebt, trainiert und das Gymnasium besucht. Der Neubäuer möchte bei seiner letzten Jugendmeisterschaft nochmals eine starke Leistung abliefern und einen Platz auf dem Stockerl erringen. Im letzten Jahr holte er sich Bronze mit 120 kg Reißen und 150 kg Stoßen bei 668,4 Mehrkampfpunkten. Mittlerweile konnte er seine Bestmarken auf 133/167 kg in der Klasse bis 94 kg Körpergewicht schrauben. Neben Reißen und Stoßen steht letztmals für ihn (nächstes Jahr bei den Junioren gibt es keinen athletischen Block mehr) auch der athletische Dreikampf mit Pendellauf, Schockwurf und Schlussdreisprung an. Vielleicht kann er die magische 700 Punkte Marke beim Mehrkampf als Jugendlicher noch knacken.

Im Rahmen der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft findet bereits am Freitag um 17 Uhr ein Vergleichskampf der Jugendteams des Landesverbandes Brandenburg, der Sportschule Frankfurt/Oder und der Stadt Kaliningrad/Russland statt. Neben Peter Kulzer steht auch der Rodinger Hans Brandhuber auf der Mannschaftsaufstellung der Sportschule FF/O.

admin