Int. Deutsche Jugendmeisterschaft

Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft

Zum Deutschen Vizemeister nach Obrigheim geht die Reise zum Abschluss des ersten Halbjahres für unsere Jugend. Dabei wollen Hans Brandhuber und Max Jackwerth ein Wort um die Medaillen mitreden. Für die Jungs vom Jahrgang 1997 geht es darum sich im Vergleich zur Süddeutschen Meisterschaft nochmals zu steigern. Die fünf besten Heber bilden auch eine Mannschaft. Hier könnte ein Stockerlplatz möglich sein.

Zeitplan und Meldeliste

Homepage des Ausrichters SV Germania Obrigheim

Rodinger Starter:

Jahrgang 1997, Phillip Stauß, Johannes Lindner, Johannes Schwarz und Sven Richter

Jahrgang 1996: Hans Brandhuber

Jahrgang 1995: Max Jackwerth

Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft in Obrigheim

Hans Brandhuber und Max Jackwerth wollen aufs Treppchen.

Obrigheim, die Gewichtheberhochburg in Baden-Württemberg richtet wieder einmal die Deutschen Jugend-Mehrkampfmeisterschaften aus und der TB 03 Roding geht mit sechs Jungs an den Start. Bereits am Freitag Mittag startet Abteilungsleiter Anton Hecht mit dem Teambus des Cityhotels, da um 18:00 Uhr der Hebernachwuchs bereits auf die Waage muss. Mit dabei Jugendleiter Gregor Nowara und Betreuer Werner Brandhuber, dessen Sohn Hans gute Chancen hat bei der Titelvergabe in seiner Gewichtsklasse ein gewichtiges Wort mitzusprechen.

Der Rodinger Max Jackwerth, im letzten Jahr Vizemeister bei der Deutschen versucht, diesmal auf das oberste Treppchen zu kommen. Für Phillip Stauß, Johannes Lindner, Sven Richter und Johannes Schwarz ist es der erste Start bei einer Deutschen Jugendmeisterschaft. Bei der Athletik wartet wieder der Kugelschockwurf und der Schlussdreisprung auf die Sportler. Anstelle des Sternlaufes ist diesmal ein 30 Meter Sprint zu absolvieren. Dazu natürlich die klassischen Übungen mit je drei Versuchen beim Reißen und Stoßen.

Innerhalb der Jahrgänge werden die Starter in entsprechende Gewichtsklassen unterteilt. Gewichtheben und die Ergebnisse bei den athletischen Disziplinen ergeben dann die Gesamtpunktzahl und den entsprechenden Platz innerhalb der Gewichtsklasse. Der TB 03 Roding schickt zugleich eine Mannschaft ins Rennen, allerdings ist die Konkurrenz erheblich größer als bei der Süddeutschen wo Roding den Titel holte.