Internationaler Alpencup

Mit Julia Kellermeier (Frauenteam), Hans Brandhuber (-85 kg) und Max Jackwerth (-85 kg) sind drei unserer Sportler von Landestrainer Christian Koherr ins bayerische Aufgebot berufen worden. Dabei wollen die männlichen Starter Ihren Beitrag zu einer erfolgreichen Titelverteidigung leisten. Julia Kellermeier sinnt mit dem Damenteam auf Revanche für die knappe Niederlage im vergangenem Jahr gegen die Lombardei.

Homepage des Ausrichters KSV Innsbruck/Rum

Drei Rodinger im Bayernteam beim Heber-Alpencup

Die Alpenregionen Bayern, Tirol, Vorarlberg, Region St. Gallen und die Lombardei kämpfen am Freitag und Samstag in Rum bei Innsbruck wieder um den Gewichtheber Alpencup bei den Damen und Herren. Dabei geht es sowohl um den Sieg in der Teamwertung als auch um die Siege in den einzelnen Gewichtsklassen. Bayern gibt diesmal auch den Nachwuchshebern eine Chance und so wird es schwer die Serie der Alpencup Gewinne der letzten Jahre für das weib-blaue Team fortzusetzen.

Erfeulich, dass der TB 03 Roding dieses Jahr wieder drei Sportler für die Bayernteams stellen darf. Julia Kellermeier bekommt eine weitere ehrenvolle Berufung und versucht mit ihren Mitheberinnen im Damenteam gegen die jahrelange Vorherrschaft aus der Lombardei anzukämpfen. Bei den Herren wird Hans Brandhuber die 85 kg Klasse besetzen, allerdings sind auf Grund einer erst kürzlich überstandenen Grippeerkrankung keine Bestmarken zu erwarten. Dagegen brennt Max Jackwerth auf seinen ersten Alpencup Einsatz. Die guten Leistungen bei der Vereinsmeisterschaft haben gezeigt, dass er topp vorbereitet ist und neue Bestmarken anpeilt. Die Rodinger Athleten werden von ihren Heimtrainern Werner Brandhuber und Gregor Nowara betreut.

voraussichtliches Aufgebot

Frauenteam: