Länderpokal Schüler

Länderpokal Schüler (13 bis 14 Jahre)

Peter Kulzer wurde aufgrund seiner starken Leistungen von Landestrainer Christian Koherr in die Bayernauswahl berufen. Bereits beim Frühjahrsturnier und einem Testwettkampf in Brandenburg zeigte der Sportschüler vom Sportinternat Frankfurt/Oder seine Klasse. In Rodewisch peilt er persönliche Rekorde an.

Die weiteren Athleten im Bayernteam:

Kerstin Schemmel, Helene Hörner, Fabian Blemel und Florian Bauer

Meldeliste beim BVDG

TB Nachwuchsheber Kulzer im Bayernteam

Nach dem Länderpokal der Jugendmannschaften treten an diesem Wochenende die Schülermannschaften der Bundesländer in Rodewisch/Sachsen zum Vergleich an. Die Mannschaft jedes Landesverbandes besteht aus fünf Sportlern, in der Regel vier Jungen und ein Mädchen. Der Rodinger Peter Kulzer wurde nach seiner guten Leistung beim Frühjahrsturnier vom Landestrainer Christian Koherr in das Bayerische Aufgebot berufen. Der Nachwuchsheber strebt bei seinem zweiten Einsatz für Bayern neue Bestleistungen an. Betreut wird Peter auch von seinem Vater Christian Kulzer der sich in den vergangenen drei Jahren gute Fachkenntnisse angeeignet hat.

Die Bayernauswahl wird durch Helene Hörner und Fabian Blemel (beide ASV Neumarkt), Kerstin Schemmel (1. AC Weiden) und Florian Bauer (TSV Waldkirchen) vervollständigt. Neben Reißen und Stoßen müssen sich die jungen Sportlerinnen und Sportler am Samstag auch beim athletischen Mehrkampf mit Sternlauf, Dreierhoppsprung und Kugelschockwurf beweisen. Auch gute Techniknoten fließen in die Gesamtwertung mit ein.