Nikolauspokalturnier der Jugend

Nikolauspokalturnier der Oberpfalz für Kinder, Schüler und Jugend

Zum Abschluss des Kalenderjahres freut sich die Jugend wieder auf das traditionelle Nikolauspokalturnier. Wie in den vergangenen Jahren wird der TSV Schwandorf als Ausrichter fungieren. Der TB wird wieder mit einer starken Abordnung vertreten sein.

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener
  • Kinder: Jahrgang 2001; Moritz Maier
  • Kinder: Jahrgang 2000; Patrick Meixner
  • Schüler: Jahrgang 1999; Leon Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 1998; Vishal Saini
  • Schüler: Jahrgang 1997; Julia Kellermeier, Rene Koralewski, Sven Richter, Johannes Lindner, Johannes Schwarz und Phillip Stauß
  • Jugend: Thomas Schwarz (-56 kg), Hans Brandhuber (-77 kg) und Thomas Biener (-85 kg)

.

TB Hebernachwuchs beim Nikolausturnier in Schwandorf

Rodinger Eigengewächse vor 14 Tagen bei der Europameisterschaft in Israel, Rodinger Bundesligaheber am Samstag in Speyer. Und auch am Samstag beim Nikolauspokalturnier des Bezirks Oberpfalz beim TSV Schwandorf stellt der TB 03 Roding mit der Hälfte der Teilnehmer wieder seine hervorragende Nachwuchsarbeit unter Beweis. Dabei sind noch einige weitere mögliche Starter aus unterschiedlichen Gründen an der Teilnahme in Schwandorf verhindert. Das heißt aber auch, mindestens die Hälfte der Pokale des „Heiligen Nikolaus“, der nach dem Jahresabschlussturnier noch persönlich zum Oberpfälzer Hebernachwuchs kommt, dürfen die Rodinger mit nach Hause nehmen.

Denn, das ist das besondere am Nikolausturnier, nicht nur die Ersten und Besten bekommen Pokale, sondern im 23. Jahr sorgen die Organisatoren vom TSV Schwandorf dafür, dass jeder Starter einen Pokal erhält. So dürfen sich auch die Rodinger Erststarter beim Jahresabschlussturnier, Patrick Meixner, Julia Kellermeier, Leon Koralewsksi,  Saini Vishal und Rene Koralewki auf einen Pokal freuen. Sicher werden die Jungs und die mittlerweile zwei jungen Damen im TB-Aufgebot beim letzten Wettkampf des Jahres kräftig „hinlangen“ und versuchen, noch einige Bestmarken zu stemmen. Für den TB-Jugendheber Thomas Schwarz wird es das letzte Nikolausturnier sein, denn er ist ab dem nächsten Jahr schon Junior.

Neben dem olympischen Zweikampf mit Reißen und Stoßen werden die Leistungen der Kinder und Schüler auch nach technisch sauberer Ausführung gewertet. Also mit guter Technik kann man zusätzlich punkten. Auch bei der Teamwertung Kinder und Schüler (die Leistungen der fünf besten Sportler eines Vereine werden gewertet) mischen die Rodinger wieder mit.