Nikolauspokalturnier Jugend

Zum 25. Mal ist der TSV Schwandorf Ausrichter des Nikolauspokalturniers im Bezirk Oberpfalz. Beim traditionellen Jahresabschluss werden 15 Nachwuchssportler/innen am Start sein und möchten das Jahr mit guten Leistungen beenden. Dann wird auch sicher wieder der Nikolaus für jeden ein Päckchen übrig haben.

Zeitplan

Meldeliste

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2005: Rishabh Saini
  • Kinder: Jahrgang 2003: Cheyenne Koralewski
  • Kinder: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener, Annika Pilz, Lukas Geier, Erik Ferstl
  • Schüler: Jahrgang 2001; Tobias Laußer, Moritz Maier
  • Schüler: Jahrgang 2000; Johannes Janker
  • Schüler: Jahrgang 1999; Leon Koralewski
  • Jugend: Phillip Stauß (-62 kg), Rene Koralewski (-69 kg), Johannes Schwarz (-77 kg), Vishal Saini (-77 kg), Ludwig Semmler (-85 kg)

Hebernachwuchs beim Nikolaus in Schwandorf

Lange Tradition geht nach 25 Jahren zu Ende

Eine Generation junger Gewichtheber aus der Oberpfalz hat bestimmt gute Erinnerungen an das seit 25 Jahren beim TSV Schwandorf ausgetragene Nikolaus Pokalturnier. Die Verantwortlichen TSV-ler wollten damals, im Jahr 1989, also vor 25 Jahren etwas Besonders für die jungen Hantelsportler bieten. Erstmals gab es hier für jeden jungen Athleten einen Pokal gleich ob Erster oder Achter. So werden in vielen Pokalschränken, auch nicht mehr aktiver Heber, immer noch Pokale vom Nikolauspokalturnier in Schwandorf glänzen.

Und diese Großzügigkeit haben die Heber des TSV Schwandorf seit 1990 über sage und schreibe 25 Jahre durchgehalten. Doch jede Serie hat einmal ein Ende, und so wird am Samstag letztmals der Pokaltisch mit 35 Pokalen in der Schwandorfer Turnhalle funkeln und die Kinderaugen nicht weniger. Beim traditionellen Jahresabschluss werden 15 Nachwuchssportler/innen des TB 03 Roding am Start sein und möchten das Jahr 2014 mit guten Leistungen beenden. Auch eine Mannschaft im Kinder/Schülerberiech sowie eine Mannschaft im Jugendbereich versucht sich gegen die Mitbewerber aus Neumarkt und Weiden zu behaupten.

Dann wird auch sicher wieder wie alle Jahre der Nikolaus zu den Hantelsportlern kommen und für jeden ein Päckchen übrig haben. Für die gemeldeten Rodinger Jugendheber von 17 Jahren wird es nicht nur das letzte Nikolaus Pokalturnier sein, sondern auch der letzte Wettkampf im Jugendbereich, denn ab 1. Januar 2015 wechseln sieben 17-jährige Jugendheber in die Juniorenklasse. Natürlich hoffen die Trainer, dass sie sich auch dort behaupten können.