Nikolauspokalturnier

Mit acht Startern/innen sind wir beim diesjährigen Nikolauspokalturnier der Oberpfälzer Gewichtheberjugend. Nachdem der TSV Schwandorf das Turnier im Jahr 2014 zum 25. und letzten Mal ausgerichtet hat, wird nun erstmals der ASV Neumarkt diese Aufgabe übernehmen. Der Wettkampf stellt den sportlichen Abschluss des Jahres 2015 für TB 03 Roding dar.

Rodinger Teilnehmer:

Kinder: Rishabh Saini (Jg. 2005), Marcel Knauth (Jg. 2004), Cheyenne Koralewski (Jg. 2003)

Schüler: Marie-Kristin Biener (Jg. 2002), Moritz Maier (Jg. 2001), Johannes Janker (Jg. 2000)

Jugend: Leon Koralewski (Jg. 1999), Vishal Saini (Jg. 1998)

TB 03 Hebernachwuchs beim Nikolaus

Nach 25 Jahren in Schwandorf kommt der Nikolaus heuer erstmals in Neumarkt.

25 Jahre in Folge hat der TSV Schwandorf vorbildlich das Nikolauspokalturnier für den Oberpfälzer Gewichtheber Nachwuchs ausgerichtet. Das Turnier ist besonders bei den Nachwuchsleuten begehrt, da jeder Teilnehmer immer einen Pokal bekommen hat. Und viele ehemaligen Jugendheber werden noch ein Erinnerungsstück im Trophäen Schrank stehen haben.

Heuer fahren Abteilungsleiter Anton Hecht und Jugendleiter Gregor Nowara, zugleich Bezirksjugendleiter und damit verantwortlich für den Turnierablauf, nach Neumarkt. Auch die Leute vom ASV werden sich bemühen, ähnliches zu bieten, was die Sportfreunde vom TSV Schwandorf 25 Jahre lang dem Nachwuchs geboten haben. Nach dem Wettkampf kommt der Nikolaus persönlich zu seinem Turnier und bringt den jungen Sportlern sicher wieder einen gefüllten Nikolaussack mit.

Acht Startern/innen des TB 03 Roding sind für das diesjährigen Nikolauspokalturnier der Oberpfälzer Gewichtheberjugend gemeldet. Der Wettkampf stellt den sportlichen Abschluss des Jahres 2015 für die Rodinger Gewichtheber dar. Nicht vor dem Nikolaus, sondern vor dem ersten Wettkampf wird der 11-jährige Marcel Knauth bei seinem ersten Wettkampf vielleicht leichtes Magengrimmen haben. Dagegen verabschiedet sich Vishal Saini in Neumarkt altersbedingt aus dem Jugendlager und wechselt ab 2016 zu den Junioren. Johannes Janker bestreitet seinen letzten Wettkampf als Schüler und wechselt in den Jugendbereich. Alle Rodinger sind nochmals heiß auf den letzten Wettkampf und wollen noch die eine oder andere Bestmarke stemmen.