Oberpfalzmeisterschaft

Mit 18 Startern sind wir bei den Bezirkstitelkämpfen in Weiden am Start. Zudem wurden je eine Mannschaft bei den Kindern/Schülern und Jugend /Junioren gemeldet. Für zahlreiche Sportler gilt es den Titel aus dem vergangenem Jahr zu verteidigen.

Meldeliste und Zeitplan

Rodinger Teilnehmer:

• Kinder: Jahrgang 2005; Rishabh Saini
  • Kinder: Jahrgang 2003; Cheyenne Koralewski
  • Schüler: Jahrgang 2002; Marie-Kristin Biener
  • Schüler: Jahrgang 2001; Moritz Maier
  • Schüler: Jahrgang 2000; Johannes Janker
  • Jugend: Leon Koralewski (-62 kg), Vishal Saini (-85 kg)
  • Junioren: Julia Kellermeier (-53 kg), Thomas Schwarz (-62 kg), Phillip Stauß (-62 kg), Rene Koralewski (-69 kg), Johannes Schwarz (-77 kg), Max Jackwerth (-85 kg), Ludwig Semmler (-85 kg)
  • Senioren: Max Schuierer (-77 kg), Tobias Lolacher (-85 kg), Andreas Hecht (-94 kg), Christian Angermeier (-105 kg)

TB 03 Roding stellt 18 Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Altersklassen

18 Starter hat der TB 03 Roding für die Oberpfalzmeisterschaft im Gewichtheben am Samstag beim 1. AC Weiden gemeldet. Für die jüngsten Heberinnen und Heber wird es der erste Start in diesem Jahr sein. Die erfahreneren und langjährigen Hantelsportler möchte ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zudem schickt der TB 03 Roding je eine Mannschaft bei den Kindern/Schülern und Jugend /Junioren ins Rennen.

Georg Hecht vom TB03 Roding, zugleich Bezirkssportwart der Oberpfalz, freut sich über 65 Meldungen für die Bezirkstitelkämpfe am Samstag in Weiden. Neben den Rodingern stellt der Gastgeber und Ausrichter 1. AC Weiden das größte Kontingent. Mit dabei diesmal wieder der 1. AC Regensburg, der KSV Bavaria Regensburg und der ASV Neumarkt. Bei den Kindern und Schülern wird auch die saubere technische Ausführung bewertet. Durch dieses Wertungssystem können alle Sportler eines Jahrgangs in einer Klasse antreten.

Jugend, Junioren, Senioren und Masters heben in ihren Gewichtsklassen gegeneinander. Bei der Jugend vertreten Leon Koralewski und Vishal Saini die Rodinger Farben. Besonders stark aufgestellt ist Roding bei den Junioren, da viele Sportler altersbedingt von der Jugend zu den Junioren (18-20 Jahre) aufgerückt sind. Bei den Senioren sind die Bundesligaheber nicht am Start, weil sie sich auf den Play-Off-Wettkampf am nächsten Samstag in Roding gegen den Berliner TSC vorbereiten. Hier schickt der Turnerbund trotzdem vier Sportler mit Max Schuierer, Tobias Lolacher, Andreas Hecht und Christian Angermeier ins Rennen. Nur die Altersgruppe Masters wird von Roding nicht besetzt, da der einzige Mastersheber Steffen Pilz zwischen Bayerischer und Deutscher Meisterschaft einen kurzen Familienurlaub geplant hat.

Bei der Teamwertung der Kinder/Schüler bewerben sich Gastgeber Weiden, der ASV Neumarkt und natürlich Roding um den Siegerpokal. Bei der Mannschaft Jugend/Junioren schnappte letztes Jahr der 1. AC Weiden den Rodingern den 1. Pokal weg. Keine Frage die Rodinger sind heiß, diesmal den Team-Pott mit an die Regen-Reib'n zu bringen.