Oberpfalzmeisterschaft

Oberpfalzmeisterschaft aller Altersklassen

Die diesjährigen Oberpfalzmeisterschaften finden in Roding statt. Die Wettkämpfe werden auf der Trainingsfläche ausgetragen. Daher bitte den Sportlereingang benutzen. Als Ausrichter sind wir natürlich wieder mit vielen Hebern am Start und wollen ein gehöriges Wort um die Titel mitreden. Aber auch von den anderen Vereinen hoffen wir auf zahlreiche Meldungen.

Zeitplan

Meldeliste

Wolfgang Fischer, einer unserer treuesten Fans, hat die Schirmherrschaft übernommen und würde sich über zahlreiche Besucher bei den Wettkämpfen freuen.

Heber ermitteln die stärksten Oberpfälzer an der Hantel

Die Oberpfalzmeisterschaften 2012 der Gewichtheber finden am Samstag 14. April in Roding statt. 57 Meldungen aus den Vereinen 1. AC Regensburg (4), 1. AC Weiden (21), ASV Neumarkt (8), KSV Bavaria Regensburg (1) , TSV Schwandorf (1) und natürlich vom Ausrichter TB 03 Roding (22) wurden zum Meldeschluss abgegeben. Die Wettkämpfe werden auf der Trainingsfläche ausgetragen. Daher bitte den Sportlereingang benutzen.

Als Ausrichter will der 1. Bundesligist TB 03 Roding auch seiner Favoritenrolle bei den Bezirkstitelkämpfen gerecht werden. Aber auch der Meister der 2. Bundesliga aus Weiden schickt ein starkes Starterfeld an den Regen. Wolfgang Fischer, einer der treuesten Fans der TB 03 Gewichtheber, hat die Schirmherrschaft übernommen und würde sich über viele Besucher, welche die Heber anfeuern, freuen.

Die Kinder und Schüler absolvieren den olympischen Zweikampf mit Reißen und Stoßen und müssen mit sauberer Technik versuchen, möglichst viele Zusatzpunkte zu erhalten. Dabei heben die Sportler des gleichen Jahrgangs in einer Klasse. Mit Patrick Meixner, Leon Koralewski und Rene Koralewski kann der Ausrichter Roding auch drei Erststarter bei den Bezirkstitelkämpfen 2012 ins Rennen schicken. Beim Teamvergleich messen sich die Rodinger mit dem 1. AC Weiden und dem ASV Neumarkt.

Jugend, Junioren, Senioren und Mastersheber ermitteln ihre Oberpfalzmeister in den jeweiligen Gewichts- und Altersklassen nach der erzielten Zweikampfleistung. Ein ganz brisantes Duell gibt es zwischen den beiden Kaderhebern Alexander Narr von 1. AC Weiden und dem Rodinger Bundesligaheber Gregor Nowara. Beide könnten in der 85 kg Klasse starten, doch Narr hat in die 94 kg Klasse gemeldet.

Wenn es nach dem Abwiegen so bleibt, dann gibt es das Duell, wer im Kampf um den besten Juniorenheber der Oberpfalz die Oberhand behält. Für die Rodinger Bundesligaheber sind die Bezirkstitelkämpfe zugleich der letzte Test für den Start in der Bayernauswahl beim Alpen-Cup dieses Jahr als Heimkampf in München-Eichenau. Simon Brandhuber verzichtet auf den Start am Samstag, wird aber beim Alpencup seinen ersten Wettkampf nach der Bundesligasaison bestreiten.