Ronal-Cup (EM-Quali Junioren + U23)

Mit Simon Brandhuber und Gregor Nowara treten unsere derzeit besten Athleten beim Qualifikationswettkampf zur Europameisterschaft an. Beide haben die Norm bereits erfüllt und wurden von Bundestrainer Michael Vater vornominiert. Trotzdem müssen Sie zeigen, dass Sie für die EM gut in Form sind und werden sich deshalb an neue Bestleistungen wagen. Neben den Hebern aus dem Junioren und U23 Bereich bestreitet auch die Nationalmannschaft der Männer den Wettkampf als Vorbereitung auf die WM im Oktober.

EM Test für Nowara und Brandhuber

Samstag beim Ronal-Cup in Forst – Der EM-Test für Tallin/Estland

Mit Simon Brandhuber und Gregor Nowara treten die derzeit besten Athleten des TB 03 Roding beim Qualifikationswettkampf zur Europameisterschaft am Samstag in Forst bei Karlsruhe an. Beide haben zwar die EM-Norm bereits erfüllt und wurden von Bundestrainer Michael Vater vornominiert.

Trotzdem müssen Sie beim traditionellen Ronal-Cup in Forst zeigen, dass Sie für die Europameisterschaft der Junioren und U23 vom 20. bis 29. September in Tallin/Estland gut in Form sind. Die beiden Rodinger haben sich mit ihrem Trainer Detlef Blasche in Frankfurt/Oder und bei Lehrgängen ganz speziell auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet. Natürlich wollen die beiden TB-ler versuchen neue persönliche Bestleistungen zu stemmen.

Neben den Kandidaten aus dem Junioren und U23 Bereich bestreitet auch die Nationalmannschaft der Männer den Wettkampf als Vorbereitung auf die WM im Oktober in Warschau/Polen. Also ein Heberturnier mit lauter „Hochkarätern“ in zwei Gruppen um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr, wobei die beiden Rodinger in der ersten Gruppe ihr Können zeigen werden.

Die Rodinger Starter

Junioren bis 20 Jahre