Süddeutsche Jugendmeisterschaft

Mit sechs Jugendlichen werden wir bei der Süddeutschen Meisterschaft in Grünstadt vertreten sein. Dabei rechnen sich unsere Jungs wieder gute Medaillenchancen aus. Die vier besten Sportler bilden im Schülerbereich zudem eine Mannschaft. Im letzten Jahr konnten wir hier den Titel mit nach Hause nehmen. Vielleicht gelingt dieses Jahr die Titelverteidigung.

Zeitplan und Meldeliste

Homepage zur Meisterschaft

Rodinger Teilnehmer:

Jahrgang 1998: Peter Kulzer

Jahrgang 1997: Johannes Lindner, Sven Richter, Johannes Schwarz, Ludwig Semmler, Rene Koralewski

Hebernachwuchs am Wochenende bei der Süddeutschen

Beim Mehrkampf neben Heben auch Sprint, Sprung und Wurf gefordert

Mit sechs Jugendlichen fahren die Rodinger Gewichtheber zur Süddeutschen Meisterschaft in Grünstadt/Pfalz. Dabei rechnen sich die TB-Jungs wieder gute Medaillenchancen aus. Peter Kulzer könnte sogar Gold holen. Die vier besten Sportler bilden im Schülerbereich zudem eine Mannschaft und treten als amtierender Süddeutscher Meister zur Titelverteidigung an.

Da Gewichtheben und athletischem Mehrkampf mit Sprint, Sprung und Wurf zeitgleich ablaufen, ist ein starkes Betreuerteam gefragt. So werden Anton Hecht, Gregor Nowara und Christian Kulzer das junge Rodinger Sextett bestens unterstützen. Die Vorbereitung ist gut gelaufen, die Jungs haben hoch motiviert ihr Trainingsprogramm absolviert, sodass bestimmt wieder einige neue Bestmarken erzielt werden.

Bei der Einzelwertung starten alle Heber des selben Jahrgangs in vier Gewichtsklassen in einer Gruppe. Beim Jahrgang 1998 hat Peter Kulzer aus Neubäu, der im Sportinternat Frankfurt / Oder lebt und trainiert, die größten Chancen Gold zu gewinnen. Kulzer tritt auch als Titelverteidiger an. Gleich fünf Rodinger messen sich beim Jahrgang 1997 mit den besten Nachwuchskräften aus ganz Süddeutschland. In der stark gemeldeten Jahrgangsklasse wird es ein dichtes Gedränge um gute Plazierungen geben.

Letztes Jahr in Speyer setzte sich das TB Team mit Peter Kulzer, Johannes Lindner, Johannes Schwarz und Sven Richter unter 12 Schülermannschaften klar durch und wurde Süddeutscher Meister vor dem TSV Heinsheim und dem TV Feldrennach. Alle vier Rodinger können auch dieses Jahr noch für die Teamwertung eingesetzt werden, vielleicht klappt die Titelverteidigung. Allerdings kommt mit dem ASV Neumarkt dieses Jahr der stärkste Konkurrent auch aus der Oberpfalz.