Süddeutsche Meisterschaft Jugend

Süddeutsche Meisterschaft Jugend B/C/D

Mit unseren derzeit besten C-Jugendhebern fahren Abteilungsleiter Anton Hecht und Betreuer Christian Kulzer zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Speyer. Zum Abschluss des ersten Halbjahres möchte unser Quintett nochmal in die Vollen gehen und mit neuen Bestleistungen den Angriff auf die Podesplätze starten. Bei der starken Konkurrenz aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern wären zwei Medaillen ein großer Erfolg.

Meldeliste Jugend D

Meldeliste Jugend C

Meldeliste Jugend B

Meldeliste Mannschaften

Rodinger Teilnehmer:

C-Jugend: Peter Kulzer (-56 kg), Johannes Lindner (-56 kg), Johannes Schwarz (-62 kg), Ludwig Semmler (-62 kg) und Sven Richter (-69 kg)

Hebernachwuchs bei der Süddeutschen

Geht nach Bronze im letzten Jahr noch mehr bei der Teamwertung ?

Mit den derzeit besten C-Jugendhebern fahren Abteilungsleiter Anton Hecht und Betreuer Christian Kulzer am Wochenende zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Speyer. Zum Abschluss des ersten Halbjahres möchte das Rodinger Quintett nochmal in die Vollen gehen und mit neuen Bestleistungen den Angriff auf die Podestplätze starten.

Bei der starken Konkurrenz aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern wären zwei Medaillen ein großer Erfolg. Neben der Einzelwertung bilden die Rodinger auch eine C-Jugendmannschaft und erhoffen sich auch hier einen Platz in den Medaillenrängen. Letztes Jahr in Mengen/Badenwürttemberg holte das TB-Team Bronze, vielleicht können sie sich in Speyer noch eine Treppe höher stemmen.

Nach der Oberpfalzmeisterschaft und der Bayerischen Meisterschaft in der Rodinger Dreifachturnhalle kommt jetzt der Höhepunkt im ersten Halbjahr mit der Süddeutschen Meisterschaft in der Domstadt Speyer in der Pfalz. Neben Gewichtheben mit Technikwertung muß der TB – Bundesliganaschwuchs auch seine allgemeine Fitness beim leichtathletischen Mehrkampf mit Kugelschockwurf, Dreier-Hoppsprung und Sternlauf  beweisen. Bei dreimal Training in der Woche haben sich die Jungs mit ihrem Trainer und Abteilungsleiter Anton Hecht ganz intensiv auf die Süddeutsche vorbereitet, jetzt kann der Wettkampf kommen.