Vereinsmeisterschaft

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Vereinsmeisterschaft stattfinden. Für die Jugend gilt der Wettkampf als letzter Test vor der Bayerischen Meisterschaft drei Wochen später in Roding. Für die Älteren soll es der Abschluss einer erfolgreichen Saison werden.

Karl Hundrucker hat die Schirmherrschaft übernommen. Mehr Informationen gibts hier.

Meldeliste

Zeitablauf:

13.15 Uhr bis 13.30 Uhr Abwiegen: Alle Frauen, Kinder, Schüler (m)

14.00 Uhr Kampfbeginn: Alle Frauen, Kinder, Schüler (m)

14.45 Uhr bis 15.00 Uhr Abwiegen: Jugend, Junioren, Senioren (m)

15.30 Uhr Kampfbeginn: Jugend, Junioren, Senioren (m)

17.30 Uhr Siegerehrung für alle Altersgruppen

Heber ermitteln ihre Besten bei der Vereinsmeisterschaft

Am Samstag gibt es keinen Bundes-, Bayernliga- oder Bezirksligawettkampf und auch keine Meisterschaft auf Bezirks-, Landes- oder gar Bundesebene bei den Rodinger Gewichthebern. Am Samstag sind die TB-Stemmer ab 14 Uhr bei den Vereinsmeisterschaften 2015 auf der Trainingsfläche in der Dreifachturnhalle ganz unter sich. Intern geht es innerhalb der einzelnen Altersgruppen um die Rangfolge im Verein.

Karl Hundsrucker, ein langjähriges Förderkreismitglied, der mit den Rodinger Gewichthebern seit der ersten Stunde eng verbunden ist, hat beim ersten Schirmherrenbitten in der 40-jährigen Geschichte der TB-Heber, gerne zugesagt dieses Amt zu übernehmen. Natürlich sind am Samstag Nachmittag dazu die Eltern der Gewichtheber, die Fans und alle Interessenten herzlich eingeladen. Auch auf der Trainingsfläche gibt es eine Bewirtung.

21 Teilnehmer haben sich für die internen Titelkämpfe angemeldet. Für die Jugend gilt der Wettkampf als letzter Test vor der Bayerischen Meisterschaft die drei Wochen später am 6. Juni in Roding über die Heberbühne geht. Für die älteren Hantelsportler soll es der Abschluss einer erfolgreichen Saison werden.

Für die Kinder- und Schülerheber beginnt die Vereinsmeisterschaft mit den athletischen Übungen bereits am Mittwoch. Saini Rishabh, Neuling Nicolas Aschenbrenner, Koralewski Cheyenne, Biener Marie-Kristin, Pilz Annika, Maier Moritz, und Janker Johannes sammeln schon wichtige Punkte beim Pendellauf, Differenzsprung und Kugelschockwurf. Ihre Versuche am Samstag beim Reißen und Stoßen werden auch mit Technikpunkten bewertet. Mit Nicolas Aschenbrenner und Armin Bauer absolvieren zwei Neueinsteiger ihren ersten Wettkampf. Pokale, Medaillen und Urkunden warten auf die Teilnehmer.