1. Wettkampftag in der Bayernliga
Nach dem Aufstieg will die junge zweite Mannschaft gut in die neue Saison starten. Ob es jedoch zu einem Sieg gegen den etablierten Bayernligisten aus Erding reicht bleibt abzuwarten. Nach einer intensiven Vorbereitung mit guten Trainingsleistungen kann Betreuer Werner Brandhuber in Bestbestzung antreten.
voraussichtliche Aufstellung:
Adam Bialek Max Jackwerth Manfred Günther Max Schuierer Tobias LolacherSteffen Pilz
Vorbericht
300 Punkte das Ziel beim TSV Erding.
Nicht nur die erste Rodinger Mannschaft steigt am Samstag in die Punktekämpfe ein, auch die zweite Mannschaft muss zum Auswärtskampf nach Erding reisen. Roding II schaffte als Vizemeister der Bezirksliga Oberpfalz den Aufstieg in die Bayernliga. Beim TSV Erding peilt die zweite Heberstaffel des TB 03 Roding erstmals 300 Punkte an.
Neu ist in der Bayernliga, dass mit sechs Hebern angetreten werden muss. In der Bezirksliga waren nur fünf Hantelsportler im Team. Auch die Gegner sind zum Teil neu. Bekannt ist der Mitaufsteiger TSV Regen, und der TSV Erding, der sich einmal mit der 1. Rodinger Staffel spannende Kämpfe um die Meisterschaft der 2. Liga lieferte. Doch davon sind die Oberbayern jetzt weit entfernt. Die weiteren Gegner für Roding II sind: KSC Attila Dachau, TSV Röthenbach, SSV Höchstädt, TSV Forstenried und der 2. Bundesligaabsteiger Eichenauer SV.
Hebertrainer Matthias Hecht schickt zum Bayernligaauftakt folgende Staffel ins Rennen: Adam Bialek, Max Jackwerth, Manfred Günther , Max Schuierer, Tobias Lolacher und Steffen Pilz. Neben Werner Brandhuber als Betreuer ist Christian Angermeier als Ersatzmann und zusätzlicher Betreuer mit in Erding dabei. Ähnlich wie in der 1. Bundesliga wird man auch in der Bayernliga erst nach dem ersten Kampftag die Mannschaften leistungsmäßig einordnen können. So ist es völlig offen, ob der Rodinger „Zweiten“ ein Sieg in Erding gelingt.