1. BL Süd: TB 03 Roding : AC Meißen

1. BL Süd: TB 03 Roding : AC Meißen

Beim letzten Heimkampf der Saison müssen nochmals drei Punkte eingefahren werden, um vor den Kampf in Chemnitz den 2. Tabellenplatz abzusichern. Dabei hofft unser Team wieder auf den „7. Mann“. Das großartige Publikum war sicher ein großes Plus in dieser Saison und hat schon den ein oder anderen Versuch nach oben „geschriehen“. An der Aufstellung wird sich gegenüber den letzten Kämpfen voraussichtlich nichts ändern.

voraussichtliche Aufstellung:

Steffen Pilz
Gregor Nowara
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Andreas Hecht

Matthias Hecht

Vorbericht:

Letzter Bundesliga Heimkampf in Roding gegen den AC Meißen

Am Samstag um 19:00 Uhr will die Rodinger Bundesligastaffel den schwarzen Tag von Eibau vergessen. Gegen den AC Meißen sind die TB Jungs wild entschlossen, beim letzten Heimkampf der Saison 2010/2011 nochmals einen deutlichen Sieg zu landen. Damit könnten die Rodinger Außenseiter dem Favoriten Chemnitzer AC die Tabellenführung wieder abnehmen. Ohne Daniel Nowara und einem angeschlagenen Matthias Hecht kann es keine Team Bestmarken geben, aber 650 Punkte hat sich das Team trotzdem vorgenommen.

Tabellenführer Chemnitzer AC hatte bereits letztes Wochenende seinen vorletzten Heimkampf vor dem Duell Aufsteiger Roding gegen den mehrfachen Deutschen Meister in Chemnitz. Chemnitz siegte dabei gegen die SG Fortschritt Eibau auch ohne ihr Ass Matthias Steiner deutlich mit 747,8 : 646,0 Punkten. Damit haben die Sachsen den Rodingern die die Tabellenführung für eine Woche entrissen.

Aber am Samstagabend haben die Rodinger die Gelegenheit sich mit einem Sieg gegen den AC Meißen wieder den Platz an der Sonne zu sichern. So erwartet die Fans am Samstag um 19:00 Uhr in der Rodinger Arena ganz bestimmt nochmals ein interessanter Wettkampf. Sollte ein Sieg gelingen, bleibt abzuwarten wie sich die Chemnitzer am 19.03. in Meißen schlagen (Roding hat an diesem Tag wettkampffrei). Für den „Endkampf der 1. Liga Süd“ haben sich die beiden Heberchefs nach längeren Verhandlungen auf eine Verlegung vom 9. April auf den 2. April geeinigt. Ob ein Fanbus eingesetzt wird muss noch abgeklärt werden.

admin