Zweite mit souveränem Sieg

Heberreservisten weiter  Bayernliga Tabellenführer – Bilder

Die Rodinger Heberreservisten mussten bei ihrem Heimkampf auf ihren Besten, Steffen Pilz, der in der Bundesliga zum Einsatz kam, verzichten. Umso motivierten zeigten sie sich beim Vorkampf am Samstag. Jeder stellte eine oder mehrere Bestmarken auf und das angepeilte Ziel mindestens 300 Punkte wurde erreicht.

Die Gäste aus Oberbayern waren körperlich deutlich überlegen, doch die Rodinger glichen dies mit der besseren Technik an der Hantel aus. Bereits nach dem Reißen lag der TB03 Roding II mit 88,5 : 51,5 Punkte in Front. Dieser Vorsprung wurde durch viele gültige Versuche noch auf 308,9 : 213,0 Punkte ausgebaut. Der 15-jährige Hans Brandhuber bekam seinen ersten Einsatz in der Mannschaft bei Punktekämpfen.

Tobias Lolacher und Christian Angermeier traten als Tandem beim Wettkampf an. Dies ist nach der Regel möglich. Lolacher lieferte beim Stoßen 36,9 Punkte und Angermeier trug mit 9 Punkten beim Reißen zur gemeinsamen Bestmarke von 45,9 Punkten bei. Keiner von beiden hat dieses Ergebnis bisher alleine erreicht. Bei den Gästen war die 19-jährige Veronika Ferg am erfolgreichsten. Bei Roding macht Manfred Günther seine Ausfall vom letzten Wettkampf wieder wett und war mit 70 Punkten bester Heber am Samstag.

Tabelle und Protokoll