Vor dem Bundesligawettkampf ehrte Abteilungsleiter Anton Hecht seinen Top-Heber Simon Brandhuber für 100 Wettkämpfe und überreichte einen Geschenkkorb.
Anton Hecht: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde, lieber Simon, heute habe ich die Ehre, Simon Brandhuber für 100 Wettkämpfe zu würdigen. Er ist 19 Jahre alt und Gymnasiast an der Sportschule Frankfurt/Oder. Aufgrund seiner Leistungen ist Simon das sportliche Aushängeschild des Vereins. Den Hantelsport betreibt er seit zehn Jahren und hat sich vom talentierten Schülerheber zu einem deutschen Spitzenheber mit internationalen Einsätzen entwickelt.
In dieser Zeit wurde er sechsmal Deutscher Meister und war bei vier Europameisterschaften im Einsatz. 2008 errang er bei der Jugend-EM die Silbermedaille im Reißen und damit seinen bisher größten sportlichen Erfolg. Mit Bestleistungen von 132 kg im Reißen, 160 kg im Stoßen und 159 Relativpunkten hat sich unser Simon an die Spitze der ewigen Vereinsbestenliste gesetzt. Sein Optimismus und der positive Mannschaftsgeist machen Simon nicht nur sportlich zu einem wertvollen Teamheber. Selbstverständlich ist er im Perspektivkader des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber und ein hoffnungsvoller Athlet für die Zukunft.
Zur Abiturprüfung in diesem Jahr wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Gewichtheben. Vor allem, dass sein größter Wunsch in Erfüllung geht, einmal bei Olympischen Spielen am Start zu sein. Vielleicht schon 2012 in London. Lieber Simon, wir danken für tolle 10 Jahre bei den Rodinger TB Hebern, gratulieren dir zu riesigen Erfolgen und wünschen dir für weitere 10 Jahre im TB-Trikot alles Gute“.