Nachwuchs mit vielen Bestleistungen in der Pfalz

Nachwuchs mit vielen Bestleistungen in der Pfalz

Max Jackwerth Deutscher Vizemeister – Ergebnislisten

Der Rodinger Nachwuchs langte beim sportlichen Höhepunkt des ersten Halbjahres, den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Haßloch in der Pfalz nochmals kräftig hin. Alle drei TB Starter, Hans Brandhuber, Max Jackwerth und Max Schuierer warteten mit persönlichen Bestmarken auf. Jugendleiter Gregor Nowara und Werner Brandhuber betreuten die Jungs optimal.

Auf ihren stärksten Jugendheber Gregor Nowara mussten die Rodinger leider verzichten, denn er startete am Wochenende bei einem Einladungsturnier in La Coruna, Spanien. Auch für ihn war es mit 132 kg Reißen und dem neuen persönlichen Rekord von erstmals 163 kg Stoßen ein optimaler Leistungstest im ersten Halbjahr. Damit setzte der Gregor ein Ausrufezeichen im Hinblick auf die Bundesligawettkämpfe und deutete an, dass er sich noch weiter steigern kann.

In Haßloch mussten die Athleten neben dem olympischen Zweikampf mit Reißen und Stoßen auch die drei athletischen Disziplinen Kugelschockwurf, Sprint und Dreierhoppsprung bestreiten. Auch bei der Athletik gab es durchwegs neue Bestmarken. Max Jackwerth holte sich mit einem starken Auftritt und einer Verbesserung im Reißen um 5 kg die Vizemeisterschaft (letztes Jahr 4. Platz) Auch die anderen beiden Rodinger setzten ihr Vorhaben um und traten die Rückreise aus der Pfalz mit neuen Bestmarken an.

Ergebnisse der  TB-Starter:

Jahrgang 1996

Schwergewichtsklasse

4. Hans Brandhuber 78 kg Reißen / 103 kg Stoßen, 4,78 sek. 30 m-Sprint / 13,0 m Kugelschockwurf und 8,60 m Schlussdreisprung

Jahrgang 1995

Mittelgewichtsklasse

2. Max Jackwerth 96 kg / 113 kg / 4,25 sek. / 13,0 m / 8,20 m

Jahrgang 1993

9. Max Schuierer 90 kg / 110 kg / 4,53 sek. / 11,25 m / 7,90 m.

admin