Ehrungen und Grußworte anlässlich der Jahreshauptversammlung

Dank und Würdigung sprach Anton Hecht für besondere Verdienste in den vergangenen 25 Jahren bei den Rodinger TB-Hebern an Christa Nowara aus.

Sehr geehrte Gäste, liebe Sportfreunde,

Christa  Nowara ist eine Powerfrau der man auf den ersten Blick die Kraft und Energie die in ihr steckt nicht ansieht. Ruhig und unauffällig wirkt sie auf Andere. Nicht wie die Mutter von zwei Bundesligahebern und einem Mann der im Gewichtheben engagiert ist, und die es im Haushalt zu betreuen und zu verpflegen gilt. Das alleine schon, diese indirekte Unterstützung an die Abteilung ist es Wert ihr Dank und Anerkennung auszusprechen.

Sie macht aber noch viel mehr. 25 Jahre, seit sie ihren Gregor kennengelernt hat, ist die Christa federführend im Verkauf  bei Wettkämpfen tätig, bringt wenn nötig, persönliches Haushaltsgerät mit, bereitet für den Verkauf  vor und organisiert ohne zu dirigieren. Ruhig, stets mit einem Lächeln bietet sie Kaffee, Kuchen oder belegte Semmeln an und hat dabei auch noch Zeit für einen kleinen Plausch. Das kommt bei den Gästen an. Auch wenn sie das, wie sie selber sagt, gerne macht ist es eine Menge Arbeit die bei Mannschaftskämpfen oder Meisterschaften von ihr übernommen wird.

Deshalb liebe Christa, darf ich mich für deine langjährige Arbeit auch im Namen der gesamten Abteilung  bedanken und dir unsere Anerkennung aussprechen. Als kleines Dankeschön darf ich Blumen, die gewünschte Heberplastik und einen Gutschein überreichen.

Ehrung Simon Brandhuber

„Zu Simon Brandhuber ist schon so viel gesagt und geschrieben worden, da kann ich mich kurz halten“, so der Abteilungsleiter. Wir freuen uns, dass wir einen so erfolgreichen Sportler, der bei der Europameisterschaft der Junioren in Bukarest den 5. Platz erzielt hat und bei der Weltmeisterschaft in Paris mit sechs gültigen Versuchen als Junior den 34. Platz mit neuen Bestleistungen und  166 Relativpunkten schaffte, haben.

Großer Glückwunsch zum neuen Deutscher Rekord mit 138 kg Reißen, beim Mannschaftskampf am 10. Dezember gegen den KSV Durlach. Mit „Simon wir zählen weiter auf dich“ gratulierte Anton Hecht nochmals ganz herzlich zu den Erfolgen und überreichte ein Präsent.

Grußworte:

3. Bürgermeister Alfred Wittmann:

Ich freue mich, dass ich seit 1990 jedes Jahr bei der JHV der Gewichtheber sein darf. Ich überbringe auch die Grüße und Glückwünsche unseres 1. Bürgermeisters Franz Reichold. Die Gewichtheber haben Roding bekannt gemacht und sind gute Botschafter unserer Stadt. Mir liegt auch die Jugendarbeit besonders am Herzen, und die wird bei den Gewichthebern vorbildlich gepflegt. Die jungen Leute haben bei ihrem Sport eine überaus sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ich fiebere ja bei jedem Wettkampf begeistert mit und gratuliere der Mannschaft zum neuen Staffelrekord. Auch im nächsten Jahr wünsche ich Gesundheit und weiter so beeindruckende Erfolge.

Sportreferent Konrad Schraml:

Auch ich gratuliere der Gewichteberfamilie ganz herzlich zu den vielen Erfolgen. Die Förderer und Fans sind aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Bestandteil für den Erfolg der Abteilung. Und die Fans sind ja in Roding ganz besonders engagiert und werden auch die Deutsche Meisterschaft 2012 in Roding zu einem großen Erfolg machen. Vorbildlich natürlich seit Jahren die Jugendarbeit in der Abteilung.

TB 03 Vorsitzender Dr. Reinhold Schoierer:

Die Gewichtheber eine Abteilung auf höchstem sportlichen Niveau. Wenn über die Hälfte der Mitglieder bei der JHV anwesend sind, dann stimmt die Chemie in der Abteilung. Die „Stemmer“ liefern seit Jahrzehnten sportliche Erfolge am laufenden Band. Gratulation zu den Erfolgen mit der Bundesligastaffel, aber auch an die anderen Mannschaften und natürlich an den Simon Brandhuber beim EM und WM Einsatz. Die „Eigengewächse“ in der Abteilung spiegeln die beispielhafte Jugendarbeit wieder. Ich freue mich über die vielen Erfolge und wünsche weiterhin die Energie zum Training und den guten kameradschaftlichen Zusammenhalt. Mit Abteilungsleiter Anton Hecht habt ihr Gewichtheber einen super Mann der zugleich großes Vorbild für den gesamten TB 03 Roding ist.

Entsprechend der Ehrenordnung des TB 03 Roding zeichnete der Vorsitzende des TB 03 Roding eine ganze Reihe Sportler aus der erfolgreichen Gewichtheberabteilung mit der Vereinsleistungsmedaille aus. Sogar die eher selten vergebene Auszeichnung in Gold durfte er für Spitzenleistungen viermal überreichen. Ich gratuliere Euch zu eueren Erfolgen und macht weiter so im nächsten Jahr forderte er die Sportler auf, bei ihren Leistungen nicht nach zu lassen.

Vereinsleistungsmedaille in Bronze:

Semmler Ludwig, 3. Platz Süddeutsche Meisterschaft, 5. Platz Deutsche Meisterschaft
Schwarz Thomas, Bayerischer Vizemeister, Oberpfalzmeister
Schuierer Max, 3. Platz Bayerische Meisterschaft, Oberpfalzmeister

Bialek Adam, Oberpfalzmeister

Vereinsleistungsmedaille in Silber:

Kulzer Peter, Deutscher Vizemeister, Süddeutscher Meister, Bayerischer Meister, Oberpfalzmeister
Lindner Johannes, Süddeutscher Vizemeister, 4. Platz Deutsche Meisterschaft
Richter Sven, Bayerischer Meister, 3. Platz Süddeutsche Meisterschaft
Schwarz Johannes,  Süddeutscher Meister
Angermeier Christian, 3-facher Bayerischer Meister, Oberpfalzmeister
Hecht Andreas, Bayerischer Meister, Oberpfalzmeister