Zweite beendet Bayernligasaison auf Rang drei

Bundesligateam am Samstag um 19 Uhr  gegen den Deutschen Meister aus Speyer >>Vorbericht

Die Heberreservisten vom TB 03 Roding II konnten diese Saison nicht ihre volle Stärke ausspielen, da ihr stärkster Punktesammler, Andreas Hecht bei den meisten Kämpfen wegen Einsatz in der ersten Staffel fehlte. Zudem pausierte Stammheber Max Schuierer längere Zeit. So mussten neben der Stammbesetzung mit Andreas Hecht, Steffen Pilz, Max Jackwerth, Hans Brandhuber, Adam Bialek und Max Schuierer mehrfach Tobias Lolacher und Christian Angermeier und einmal sogar Johannes Lindner aus der dritten Staffel aushelfen.

So erklärt sich auch die Leistungsbreite von 400 Punkten gegen die HG Regenburg bis hinunter auf 290 Punkte beim KSC Attila Dachau. Trotz dieses Handicaps gab es nach dem letzten Kampftag am Samstag, wo die Rodinger frei hatten, noch den achtbaren dritten Tabellenplatz bei Punktgleichheit vor dem KSC Dachau in der Bayernliga – Tabelle

Bezirksliga: TB 03 Roding III gegen TG Landshut

Den letzten Kampftag in der Bezirksliga Oberpfalz/Niederbayern gegen die TG Landshut haben die Rodinger um eine Woche auf diesen Samstag verlegt. Die TG Landshut steht bereits als Meister der Bezirksliga fest und hat diese Saison noch keinen Punkt abgegeben. Roding III  gilt als Außenseiter, kann aber erstmals in Bestbesetzung antreten. Dabei ist das Ziel für das TB-Quintett Roding III eine neue Saisonbestleistung aufzustellen. Die Begegnung wird am Samstag um 16:30 Uhr als Vorkampf des Bundesligakampfes ausgetragen. Georg Hecht als Klassenleiter der Bezirksliga wird den Landshutern gleich nach dem Wettkampf den Meisterpokal überreichen. Die Niederbayern nutzen natürlich die Gelegenheit und haben schon für die Bundesligabegegnung gegen den Deutschen Mannschaftsmeister AV Speyer reserviert.