Mit 238,2 : 180,2 Relativpunkten nahmen die Niederbayern drei Punkte mit und sind Meister – Protokoll – Bilder
Trotz neuer Saisonbestleistung konnte die junge Rodinger Bezirksligamannschaft TB 03 Roding III gegen den Tabellenführer TG Landshut nicht gewinnen. Zu überlegen waren die Niederbayern, die sich schon zum zweitenmal in Folge die Meisterschaft der Bezirksliga Oberpfalz – Niederbayern sicherten. So konnte Bezirkssportwart und Klassenleiter Georg Hecht vom TB 03 Roding im Anschluss an den Wettkampf gleich den Meisterpokal an das Landshuter Team überreichen.
Roding III galt als Außenseiter, konnte aber erstmals in Bestbesetzung antreten und schon gab es eine neue Teambestleistung. Motivierend für die jungen Heber der 3. Staffel, sicher auch, dass sie den Vorkampf zum Bundesligaduell bestreiten durften. Die Niederbayern nutzen natürlich die Gelegenheit nach dem gewonnenen Match die Bundesligabegegnung gegen den Deutschen Mannschaftsmeister AV Speyer zu verfolgen und waren begeistert. Ihr Eintrag ins Gästebuch auf unserer Homepage am Sonntag um 0:57 Uhr „Hallo Roding, danke für den tollen Wettkampf sowohl in der Bezirksliga als auch anschließend gegen Speyer. Ihr habt im Stoßen keinen ungültigen Versuch, da hättet ihr ja sogar einen zusätzlichen Punkt verdient, aber das gibt es leider nicht. Bestimmt habt ihr es beim Feiern krachen lassen! Recht habt´s!!! Nochmals danke, es ist immer wieder schön bei euch, wir freuen uns auf´s nächste Mal“. Ganz herzliche Grüße Fam. Weindich von der TG Landshut
Während Thomas Schwarz nicht seinen besten Wettkampftag erwischte, gelangen Sven Richter Bestmarken auf der ganzen Linie.Johannes Linder scheiterte jeweils beim dritten Versuch an persönlichen Rekorden, trotzdem konnte er erstmals eine Zweikampfleistung von 146 kg verbuchen. Christian Angermeier stellte seine Bestmarke von 46 Relativpunkten ein und Tobias Lolacher lieferte wieder eine sehr solide Leistung beim letzten Bezirksligawettkampf ab.