Gewichtheber Adam Bialek läuft beim Mühlbauerlauf allen davon

Gewichtheber Adam Bialek läuft beim Mühlbauerlauf allen davon

Titel des vergangenen Jahres verteidigt – Ergebnisse

Das gibt es nicht alle Tage, ein Gewichtheber holt den Sieg in der Männerklasse mit einer Klassezeit von 1:19:14,9 Stunden auf der 18,75 km Strecke beim Mühlbauer Spendenlauf 2012. Rodings Hebertrainer Matthias Hecht war ebenfalls dabei, allerdings nicht so schnell und er meinte: „Adam, das hast du wieder Spitze gemacht“. Ja, Adam Bialek, Stammheber und Mannschaftssprecher der zweiten Rodinger Gewichtheberstaffel in der Bayernliga schlug auch dieses Jahr beim Mühlbauerlauf auf schnellen Füßen wieder voll zu. Letztes Jahr hielten es viele Experten für einen „Ausrutscher“, dass ausgerechnet ein Gewichtheber auf den ersten Platz stürmt. Doch Adam Bialek, der als Gewichtheber auch ein ausgezeichneter Ausdauersportler auf dem Rennrad und mit den leichten Laufschuhen ist, zeigte am Samstag, dass der Vorjahressieg keine Eintagsfliege war. Mit einem Schnitt von 14,2 km/Stunde wäre er so manchem gemütlichen Radfahrer davon gelaufen. Sein Siegerpreis, eine riesengroße Flasche Jacobs-Weißbier wird  bestimmt wieder beim Sommernachtsfest der Gewichtheber Mitte Juli die Runde machen.

admin