Termine für die neue Bundesligasaison

Zum Auftakt in Karlsruhe-Durlach vor einer schweren Aufgabe

Letzte Woche hat der Bundesverband Deutscher Gewichtheber die Paarungen für die Saison 2012/13 veröffentlicht. Dabei gibt es in der Bundesligastruktur wieder eine Änderung. Die Bundesliga besteht künftig aus zwölf Mannschaften. Wobei die Liga in der Vorrunde in zwei Gruppen (Süd und Nord) aufgeteilt wird. Anhand der Ergebnisse aus der Vorrunde wird dann in den Playoffs die Endplatzierung ausgehoben. Roding ist der Gruppe Süd mit Obrigheim, Speyer, Durlach, St. Ilgen und Aufsteiger Mutterstadt zugeordnet.

Dabei wartet eine schwere Saison auf unser Team, denn fast alle Vereine warten für die neue Saison mit namhaften Neuverpflichtungen auf. Zum Auftakt geht die Reise am 22.09.2012 nach Karlsruhe, wo man letzte Saison nur kanpp gewinnen konnte. Mit dem Neuzugang Ronny Winter wollen die Badener den Spieß diesmal umdrehen. Am 13.10.2012 gastiert der Deutsche Vizemeister aus Obrigheim in der Dreifachturnhalle. Nach der Deutschen Meisterschaft (am 26.+27.10.2012 in Roding) erwarten wir am 17.11.2012 den AC Germania St. Ilgen zum zweiten Heimkampf. Am 15.12.2012 steht dann ein schwerer Auswärtskampf beim AV Speyer an ehe zum Ende der Vorrunde am 19.01.2013 noch der starke Aufsteiger aus Mutterstadt seine Visitenkarte in Roding abgibt.

Termine für unser Teamalle Paarungen der 1. BundesligaLinks zu den anderen Bundesligisten